Da lacht des Sammler Herz und ich griff rasch zu. Alles in eine grosse Tüte gepackt, auch noch ein bisschen Korrespondenz, vielrlicht findet sich ja noch ein Hinweis auf die Trägerin.

Auch für die Freunde von Schuhen gab es da was:

Sonst fand sich auf der ganzen Tour leider nichts Brauchbares mehr, ausser dieser Kinderwagen mit Tragetasche und Wippe.

Schon wirklich krass, was die Leute so einfach wegwerfen! Na ja, vielleicht hol ich ihn dann ja doch noch ab, gibt ja schliesslich genug junge Eltern, die nicht viel Geld haben und so was für einen symbolischen Franken gerne erwerben wollen…
Plötzlich gab es Probleme mit der Fahrradkette, die immer wieder raussprang . Das lag wohl an den herrschenden Minusgraden. Also leider Abbruch der Suche, ich hatte nämlich keine Lust, einen Dialog mit einem Hausmeister oder anderen zu führen, nur weil ich nicht schnell genug weg kam (bin also sowohl ein Jäger als auch ein Fluchttier).
Zu guter Letzt kam mir auch noch eine Streife der Polizei entgegen. Waren die hier, weil Oma Krause gemeldet hatte, dass sich jemand an den Müllcontainern zu schaffen macht? Man weiss es nicht…
Auf jeden Fall schob ich mein Rad heimwärts, bis mir diese Frau auffiel, die in ihrer linken Hand einen Müllsack trug. Was hat sie damit wohl vor? Seht selbst:

Abrakadabra und Simsalabim! Der Sack war nicht mehr in ihrer Hand!

Was mag da wohl so schlimmes drin sein, dass diese Frau den Müllsack ein paar hundert Meter weit trägt, um ihn dort abzustellen, zumal auch vor ihrer Haustüre morgen der Müll abgeholt werden würde?
Wieder zu Hause, war es an der Zeit, die Funde zu begutachten: Aus der Tasche, in der die Funde lagen, entströmte ein leicht fauliger, süsser Geruch, kein Wunder, der Sack war ja auch voll von Essensresten und Kaffeekapseln und dergleichen. Zudem war das ganze Zeugs noch etwas feucht, aber auch das liegt am Wetter. Seht nun aber selbst die kleine Auslegeordnung:

Wow, wow, wow, wow, sowas mag ich sehr!

Sofort nach dem Photographieren habe ich die Höschen und den Bh, die ich behalten werde, auf die Heizungen gelegt und der faulige Duft ist einem Duft von Waschmittel und Frische gewichen.

Was geschieht mit den Dingern, die ich nicht behalten will? Nun, wie es sich in diesem Forum gehört, werde ich sie durch Tragen vernichten und anschliessend im Müll entsorgen.
Aus der Korrespondenz liess sich nicht nur ihr Name finden, sondern auch ihr Geburtstag. Interessant waren auch der Entwurf zu einem Liegenschaftskaufvertrag und ein Kontoauszug.
Interessant ist übrigens, dass ich meist Höschen finde ohne BH's oder BH's ohne Höschen. Heute waren es ein paar Socken, etwa 20 Höschen und nur 2 BH's! Werden diese Sachen von den Frauen getrennt aufbewahrt? Weiter ist auch interessant, dass die Sachen meistens frisch gewaschen in den Müll gestopft werden.
Was mich aber noch viel mehr freute, war dann (Google ist ein Freund) ein Bild der Lady auf einem schönen alten Motorrad. Was würde sie wohl sagen, wenn sie wüsste, was nun schon bald mit ihren Höschen geschehen wird?
Danke für Eure Aufmerksamkeit!