Hallo Leute,
gestern war Sperrmüll und dieses Mal gab’s eine recht interessante Hintergrundgeschichte, die schon Monate zuvor ihren Ursprung hat. Ein Freund von Laura war bei ihr und der hatte sehr nette, aber auch schon sehr ausgelatschte adidas-Top-Ten getragen. Als er bei ihr in der Wohnung war, standen die müffelnden Dinger vor der Tür und ich hatte die Gelegenheit die mal genauer zu „inspizieren“. Die wollte ich unbedingt haben! Aber so recht bot sich keine Gelegenheit. Nach einigen Tagen waren sie nicht mehr zu sehen. Vor einigen Tagen sprach ich ihn mal an, denn jetzt hatte er neue Sneakers an den Füßen.
Er meinte zuerst nur lapidar, dass diese Top Ten schon vor ein paar Wochen ausrangiert worden sind. Etwas maulfaul der Typ.

Aber dann kam die Überraschung: Sein (eineiiger) Zwillingsbruder kam dazu um ihn abzuholen. Auch er hatte nette Schuhe an. Ich meinte, sie dürften wohl als Zwillinge die gleiche Schuhgröße haben, was er mit Gr. 44 bestätigte.
Ich erzählte ihm davon, dass ich die Top Ten gerne gehabt hätte und er meinte, er sei der „richtige Ansprechpartner“, weil dieses Paar eigentlich ihm gehört hatte.

Dann kam seine für mich alarmierende Aussage: „Jetzt sind die aber Müll!“

Mir fehlte das kleine aber sehr bedeutsame Wörtchen „im“ noch in diesem bedeutungsschwangeren Satz!

Also fragte ich nach.
Kurz gefasst: Ihre Mutter hätte ihnen ein Ultimatum gesetzt: Entweder neue Schuhe kaufen oder die anderen bis zum bitteren Ende behalten! Sie wollten ihre Schuhe ursprünglich „verticken“, aber das war dann der Mutter zu peinlich; - also musste „der Kram komplett weg“. Auf die Frage, ob die ganzen alten Schuhe schon weg seien, meinten die beiden, dass sie schon vor zwei Wochen die ersten Paare weggeschmissen hätten, aber das würde zu lange dauern, bis alle weg seien. Doch glücklicherweise wäre ja eh bald Sperrmüll und dann „kommen die alle auf die Straße“ meinten sie.
Natürlich lag nun die Frage nahe, ob ich mir nicht „alles“ abholen könnte, dann wäre doch ihr „Entsorgungsproblem“ gelöst. Die meinten nur gequält, das wäre ihrer Mutter wohl nicht recht, weil sie sich schämen würde für die fertig ausgelatschten Schuhe. Sie sei da „sehr speziell“ und pingelig; - übersetzt für mich: kompliziert und nervig.
Beim gehen meinte der eine Bruder zum anderen, sie müssten nun mal alle alten Schuhe ausrangieren und in Mülltüten stopfen, damit sie zur Sperrmüllabfuhr gestellt werden können, sonst gäbe es Ärger mit ihrer Mutter.
Also habe ich deren Adresse ausbaldowert und den Sperrmülltermin; - und natürlich war ich da und konnte bei dem „Drama“ dabei sein
Am frühen gestrigen Morgen saß ich im Auto und beobachtete auf einmal, wie die beiden zur Schule gingen und dabei noch schnell etwas Gerümpel und eben die ausrangierten Schuhe rausstellten zum Sperrmüllabfuhrtermin.
Mein Entsetzen war groß: Das waren nicht nur ein paar Sneaks, sondern gleich drei große prallvolle Mülltüten

Dummerweise schlich diese wirklich etwas „aufgeregte“ Mutter um den Bürgersteig und der Garage. So wie sie mir geschildert wurde, wollte ich es nicht darauf anlegen.

Dann kam auch schon das Sperrmüllauto in Sichtweite … !
Seht euch das „Drama“ selbst an, wie die ganzen geilen Sneaks vom Pressmüllauto „weggemampft“ wurden:

- Der "passende" Tag zur "Sneakerbeerdigung": Trübe, grau und leichter Nieselregen.

- "bunte Sneakermischung"

- Nur etwas größerer Bildausschnitt, und man könnte schon das nahende Sperrmüllauto sehen ... !

- Überall in den Mülltüten konnte man geile Sneaks entdecken!

- Die Jungs haben einen ganz schönen Schuhverschleiß!
Dann waren schon die Orangenen Engel da um die ganzen alten Sneaks in den "Sneakerhimmel" zu befördern; - und die Mutter anscheinend noch als nervige "Aufpasserin".

- Mal sehen, was zuserst eingeladen wurde.

- Schicksal gleich besiegelt!

- Während der eine Orangene Engel schon mit der Hand am Pressknopf war, schnappte sich der andere Müllmann die anscheinend recht gewichtigen Mülltüten. Dabei erkannte er noch Modelle, welche er auch schon hatte bzw. hat.
Wie gefällt euch dieser "Vorfall" bisher

Seid ihr auch schon so gespannt wie ich es gestern bei der Sperrmüllabfuhr war
Gruß Jan66