Hallo Stampfer!

"Habe ja nicht viel mitbekommen, weil der Rechner ständigt streikt."
Das tut mir leid, wenn du Probleme mit dem Rechner hast, aber mit deiner eventuell ruckartigen Lektüre hast du hier Alles durcheinander gewirbelt!

"Habe die Bilder gesehen, wo man einer armen 5th Avenue unerträgliche Pein hatte zukommen lassen.
Das geht ja schon an Perversion und finde ich persönlich nicht schön, wenn man den Opfern dieses Forums das Leben regelrecht ungetragen raubt.
Wenn diese armen, bildschönen Pumps zumindest verlatscht gewesen wären, aber auch das wäre noch pervers, denn dann sollten diese armen Schühchen lieber völlig gehen dürfen. Einen armen Sklaven der menschlichen Gewalt auch noch in der so heiligen Weihnachtszeit zu peinigen ist wiederwärtig, auch das dadurch ein regelrechter Battle entstanden ist."
Jetzt hoffe ich doch, du traust mir diese Grausamkeit nicht zu. Ich habe mich selbst erschüttert über diese Quälerei "erwähnt". Die Bilder schweben irgendwo im Netz, ich bat freundlichst darum, daß der/die Autor/in sich hier bei uns mal meldet.

"Ihr vergeßt alle, das man besonders in der jetzigen Zeit, Vintage - Pumps erhalten muß. Sie verschwinden immer mehr und eines Tages ist es dann soweit, wo nur noch diese Ballerinas und nicht gerade eleganten runden Pumps bleiben werden. Diese eleganten spitzen, aber auch bequemen Pumps werden dann verschwunden sein, ebenso ihre Elegante Erscheinung."
Das ist keinesfalls zutreffend! Die meisten Kommentatoren auf "meiner" Seite haben sich bereits diesbezüglich geäußert und einschließlich mir verurteilen wir ausdrücklich die sinnlose Vernichtung von unwiederbringlichen Vintage-Schätzen.
Für mich gehören da auch Leder-Ballerinas dazu,
Die Gründe sind bereits in den entsprechenden Beiträgen ausführlich dargelegt.
"Wer will denn schon diese gräßlichen Plateaus zurück haben, die unsere heilige Fetischwelt stören?"
Dieser Satz sollte auf jeweils der ersten Seite des Grundgesetzes, der Bibel, des Korans und meinetwegen sogar Mein Kampf stehen!

"Diese eleganten schlank geschnittenen Pumps sind da viel edler, ob mit Pfennig oder Blockabsätzen. Erst vor einigen Tagen habe ich ein Paar echte Schätze aus den 80th bekommen und ihnen die Absätze gemacht und das Leder aufgearbeitet, damit diese Schuhe auch die nächsten Jahre überleben können."
Was glaubst du, was ich mache? Ich erinnere z.B. nur an meinen Beitrag "Meine Arbeitsschuhe" ...
Vergiß dabei auch die hunderte Paare Stiefel aus meiner Müll-Sammlung nicht!

"Klar mache ich das umsonst, denn sie werden nie mehr getragen, es sei denn ich finde die Trennung und stelle sie bei Ebay wieder ein, wo sie dann 50 bis 80 Euro bringen würden, aber darum geht es mir nicht, dass sollte besonders dich ansprechen Katrin."
Ich mache das garantiert auch nicht "umsonst", in erster Linie brauche ich täglich Etwas zum Anziehen ...
Geld interessiert mich in diesem Zusammenhang gar nicht!

"Als du die Bilder der vielen bildschönen Vintage Pumps eingestellt hattest und wie du sie provokativ in den Ofen gesteckt hattest, liefen mir regelrecht die Tränen, denn solche Schuhe suche ich und richte sie wieder her."
Mittlerweile schon oft beschrieben: Mein Foto-Badeofen ist reine Kulisse für´s Kopfkino.
Es ist nun mal eine Tatsache, daß der größte Teil der Vintage-Schuhe seinerzeit in den Ofen kamen,
aus meiner Kindheitserinnerung war es in der Regel bei den meisten Mädels der Badeofen, und der ist nun stellvertretend dafür. Sei froh darüber, daß es heute (zumindest bei mir) nur bei den Fotos bleibt!
Die in einigen "Brennserien" wirklich verbrannten Lederpumps usw. waren in jedem Falle entweder hoffnungslos defekt oder es handelte sich um Kleingrößen, für die sich trotz aller Bemühungen keine Interessentin fand. Und, die hätten auf Dauer meine Lagerkapazität gesprengt. Wenigstens haben sie so ein würdevolles Ende erhalten!

"Das bezieht sich auch auf diese ausgetretenen Ballerinas von Salamander, aus den ersten Seiten deines Beitrages und diesen vielen wundervollen Stiefeln, die du jetzt hier vorstellst."
Die Salamander-Ballerinas bleiben ebenso Erhalten, wie alle meine mühsam aufgearbeiteten Lederstiefel, unabhängig davon, ob Vintage oder aktuelle Zara-Kollektion!

"Nimm gerade jetzt zur Weihnachtszeit deine alten Pumps von Scheiterhaufen und sei einmal wieder für sie da, denn sie gehören zu dir und wenn du sie einmal wieder gut behandelst und pflegst, wirst du keine schöneren Schuhe für dich finden können, wenn du shoppen gehst."
Du kannst dich drauf verlassen, daß ich (und nicht nur zur Weihnachtszeit) für meine Schätzchen "da bin", eigentlich hatte ich bisher immer den Eindruck, daß mein Mann und ich sie ausreichend "gut behandeln" und pflegen.
Dein Schlußsatz ist ebenfalls sehr trefflich formuliert, denn ich "shoppe" Neuware absolut ungern. Meine schönsten Schuhe/Stiefel finde ich tatsächlich "second hand" (wo auch immer). Mein Fetisch liegt eben in der gepflegten Benutzung. Und bei meiner favorisierten Art "Shopping" finde ich auch reichlich "Müll" zur Befriedigung des Pyro-Fetisches.
Und, die Schuhe und Kleidungsstücke, die ich von Bekannten/Kollegen/Freunden zur vertrauensvollen Einäscherung erhalte und ausdrücklich dazu keine Freigabe zur eigenen weiteren Nutzung oder Veräußerung habe, werden auch weiterhin auftragsgemäß entsorgt.
Ich hoffe, ein kleiner virtueller Rundgang durch meinen Schuhschrank wird dich von deinen schrecklichen Gedanken befreien ...
Da findest du Alles, was zwar eventuell irgendwann mal getragen, "benutzt" und fotografiert, aber garantiert nicht wirklich verbrannt wird. In den Kartons befinden sich zumeist weiße und rote Pumps und Ballerinas, die zum Schutz vor Ausbleichen bzw. Vergilben sicher verpackt sind.
Und vergiß nicht:
(Fast) Alles, was du hier siehst, war bereits mindestens ein Mal von den vorbesitzenden Mädels
zum Verbrennen oder Vermüllen vorgesehen
und nur durch das "Wunder" meines Auffindens von diesem Schicksal verschont!
Liebe Sammler-, Genießer- und Vernichtergrüße!
Ich wünsche allen Leser/innen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!
Laßt euch reichlich Beschenken und macht nicht gleich wieder Allzuviel kaputt!
Viel Spaß, beim späteren Weihnachtsbaum-Verbrennen!