Aschenputtels Schuhe

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
ragusa
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 21:53

Aschenputtels Schuhe

Beitrag von ragusa »

An diesem Haufen von Müllsäcken konnte ich nach Weihnachten natürlich nicht einfach vorbeigehen, ohne eine kurze Inspektion zumal der 60 Liter-Säcke vorzunehmen. Nach ein paar Rissen war klar: Damenkleidung! Aber was genau? Gestrickte Sachen? Nein danke!

Bild

Plötzlich hielt ich Aschenputtels goldenen Schuh in der Hand:

Bild

Nach ein paar weiteren Griffen purzelten Stiefel und auch der zweite Schuh raus.

Bild

Hab sie damals mal mitgenommen und sie sind doch wirklich bezaubernd!

Bild

In der Zwischenzeit hat sich eine Lösung gefunden und ein Bekannter wird sie in Bälde erhalten. Was er damit anstellt? Ich habe keine Ahnung und muss mich wie Ihr auch überraschen lassen!

Am vergangenen Freitag dann war Kleidersammlung in einem Stadtbezirk und obwohl ich ja Damenkleidung aus dem Müll bevorzuge, machte ich einen kleinen Umweg, denn man weiss ja nie, was sich so alles noch bergen lässt!

Ganz intelligent scheint mir diese Mutter zu sein: Zwar stellt sie Säcke mit Altkleidern raus, aber einen Teil Kinderkleidung stopft sie gleichzeitig in den Müll. Hier fand ich einen zweiteiligen Schlafanzug oder Homedress in der Grösse 46/48. Hose und Shirt passen mir wunderbar und toll finde ich beim Shirt dieses Band, das unter den Brüsten zusammengeknotet wird. Offenbar eine dralle Biene, die Mutti!

Bild

Bild

Bild

A propos Brüste: Hier fand ich zwei geile Still-BH's. dazu gab es noch diese Lackschuhe von Navy Boot.

Bild

Bild

Bild

Aber hier fehlen noch die konkreten Pläne, doch ich lasse mir was einfallen! Hast Du gar einen Vorschlag? Dann lass bitte hören oder lesen!
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Aschenputtels Schuhe

Beitrag von Thorsty »

Tolle Funde, gratuliere!

Die Lackschuhe von Navy Boot gefallen mir besonders. Die halten sicher auch groben, achtlosen Frauen länger Stand... :roll:
Welche Größe haben sie?

LG Thorsty
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Aschenputtels Schuhe

Beitrag von AnnasMama »

ragusa hat geschrieben:...Ganz intelligent scheint mir diese Mutter zu sein: Zwar stellt sie Säcke mit Altkleidern raus, aber einen Teil Kinderkleidung stopft sie gleichzeitig in den Müll.
Hast Du sehen können, was genau an Kinderkleidung sie in den Müll gestopft hat :?:

Ist übrigens durchaus üblich, dass Kinderkleidung die total fertig ist und für die Altkleidersammlung nichts mehr taugt, direkt im Müll landet. War ja bei Annas Kunstlederjeans auch nicht anders. Sie hat halt die Hoffnung, dass ihre Sachen noch jemand anziehen wird, während die von den Kids als untragbar angesehen wird.

Aber gespannt bin ich schon, was da an Kinderkleidung weggekommen ist. Das wüsste ich schon gerne :!:

Neugierige Grüße,
AnnasMama
ragusa
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 21:53

Re: Aschenputtels Schuhe

Beitrag von ragusa »

Lieber Thorsty

Anbei noch zwei weitere Bilder der Schuhe, die mit der Grösse 5 1/2 angeschrieben sind. Schuhe sind ja nicht so mein Gebiet, obwohl ich auch schon mal versuchsweise damit herum experimentiert habe und durchaus meinen Spass hatte.

Bild

Bild

Bei der Sortierung der Altkleider hätten sie meiner Meinung nach wegen der knitterigen Oberfläche keine grosse Überlebenschance gehabt, darum nahm ich sie auch mit, denn für den Müll und das finale Feuer sind sie vorerst sogar für mich zu schade!

Bin also offen für Anregungen oder mache sonst auch gerne eine Vergabe.

Grüsse

Ragusa
ragusa
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 21:53

Re: Aschenputtels Schuhe

Beitrag von ragusa »

Liebe AnnasMama

Das auf dem Bild ersichtliche schwarze Teil ist oder vielleicht schon war eine Kinderskihose von einem Kind, bei der der eine Trägerverschluss kaputt war (Der Klickverschluss oder wie das auch immer heisst, war teilweise abgebrochen).

ABER eine Frau, die mit Nadel und Faden umzugehen weiss, hätte da sicher einen Knopf angenäht und ein passendes Knopfloch dazu gemacht. Diese Skihose brachte ich noch gleichentags zum Altkleidercontainer, denn als Putzfäden oder Dämmstoff war sie in geschreddertem Zustand sicher noch gut genug.

Weiter war obenauf ebenfalls besagter Homedress in Grösse 46, der mir wirklich Freude bereitet. Was der im Müll zu suchen hatte, bleibt mir unverständlich.

Bild

Unten kamen dann aber noch Babykleider zum Vorschein, wohl von einem jüngeren Geschwister, bei denen ich ebenfalls nicht nachvollziehen konnte, wieso sie in den Müll mussten. Ich räume zwar ein, dass die Farben durchaus etwas verblasst sind, aber sonst waren keine Mängel ersichtlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter waren noch einige Poloshirts und 2 Paar Antirutschsocken mit dabei. Ich habe diese Babysachen am Samstag als zu verschenken online gestellt und schon am Montag wurden sie dankbar abgeholt.

Mir persönlich bereitet es immer Freude, wenn Sachen, die bereits ofenfertig am Strassenrand stehen, zumindest vorübergehend ein neues Zuhause finden, sei es bei mir oder bei anderen.

Allerdings darf gerne auch mal etwas würdig und mit Fantasie vernichtet werden und wirkliche Schätze müssen gesammelt werden!

An verschiedenen Stellen im Netz habe ich schon gelesen, dass Frauen ihre nicht mehr erhaltenswerte Unterwäsche gerne in den Müll werfen, weil sie es als zu intim empfinden, diese in die Altkleidersammlung zu geben. Wenn es nicht zu privat ist, dann gestatte bitte die Frage, wie Du Deine Leibwäsche behandelst: Kommt sie in den Müll oder zu den Altkleidern und aus welchen Überlegungen?

Beste Grüsse, bin übrigens eben zurück gekommen von einer kleinen Tour von knapp 90 Minuten und es ist unglaublich, was ich da wieder erleben durfte…

Ragusa
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Aschenputtels Schuhe

Beitrag von AnnasMama »

Vielen Dank, ragusa :!:

Bei uns ist das ganz einfach: Die Sachen, bei denen ich nicht mehr möchte, dass sie nochmal jemand anfassen müsste um sie auszusortieren, landen grundsätzlich im Müll. Annas Lederhose zum Beispiel. Die wäre zwar wahrscheinlich auch in der Altkleidersammlung geschreddert worden. Jedoch hätte ich es niemandem mehr zumuten mögen, zu entscheiden Schredder oder vielleicht doch noch zweite Chance. Ich wollte einfach nicht, dass sie möglicherweise doch aussortiert worden wäre und jemand anders hätte sie noch zum Anziehen bekommen. Nachhelfen, damit sie auf jeden Fall im Reißwolf geendet wäre, mag ich da auch nicht. In so einem Fall ist der Weg zur Mülltonne der bequemste und sicherste: Kurz vor Tonnenleerung rein und dann am besten noch schauen, wenn die Tonnen geleert werden.

Selbiges Verfahren bei Unterwäsche von Anna und mir, zuvor - falls möglich - auch gerne Verwendung als Putzlappen.

Jeans und Pullis packe ich hingegen auch gerne mal in die Altkleidersammlung, bei den meisten Sachen bin ich sicher, die gehen - weil kaputt - auch durch den Reißwolf, aber da empfinde ich es nicht so schlimm. Und sollte mal 'ne Jeans oder 'nen Pulli durchflutschen, auch nicht schlimm.

Liebe Grüße,
AnnasMama
Umweltrettung
Beiträge: 370
Registriert: So 23. Okt 2011, 13:55

Re: Aschenputtels Schuhe

Beitrag von Umweltrettung »

AnnasMama hat geschrieben:Vielen Dank, ragusa :!:

Bei uns ist das ganz einfach: Die Sachen, bei denen ich nicht mehr möchte, dass sie nochmal jemand anfassen müsste um sie auszusortieren, landen grundsätzlich im Müll. Annas Lederhose zum Beispiel. Die wäre zwar wahrscheinlich auch in der Altkleidersammlung geschreddert worden. Jedoch hätte ich es niemandem mehr zumuten mögen, zu entscheiden Schredder oder vielleicht doch noch zweite Chance. Ich wollte einfach nicht, dass sie möglicherweise doch aussortiert worden wäre und jemand anders hätte sie noch zum Anziehen bekommen. Nachhelfen, damit sie auf jeden Fall im Reißwolf geendet wäre, mag ich da auch nicht. In so einem Fall ist der Weg zur Mülltonne der bequemste und sicherste: Kurz vor Tonnenleerung rein und dann am besten noch schauen, wenn die Tonnen geleert werden.

Selbiges Verfahren bei Unterwäsche von Anna und mir, zuvor - falls möglich - auch gerne Verwendung als Putzlappen.

Jeans und Pullis packe ich hingegen auch gerne mal in die Altkleidersammlung, bei den meisten Sachen bin ich sicher, die gehen - weil kaputt - auch durch den Reißwolf, aber da empfinde ich es nicht so schlimm. Und sollte mal 'ne Jeans oder 'nen Pulli durchflutschen, auch nicht schlimm.

Liebe Grüße,
AnnasMama

Wie sieht es mit Socken aus? Was macht ihr mit denen? Wäre es möglich, mal ein paar Paare zu bekommen um sie als Nähgarn wiederzuverwerten?
Antworten