Hallo zusammen!
Tolle Aktion, ich freu mich schon drauf, wie es weitergeht.
Um mich an meiner Schwester zu rächen hab' ich so was ähnliches mit ihren Gummistiefeln gemacht. Das waren uralte gelbe Stiefel mit dünner, brauner Sohle, allerdings aus PVC. Denen hatte man ihr Alter schon deutlich angesehen, es wäre also eh nicht aufgefallen, wenn sie kaputt gegangen wären. Dazu habe ich bei einem Stiefel auf der Innenseite kurz hinter der Zehenkappe (ca. 3cm von der Stiefelspitze aus) das gelbe PVC genau über der Sohle auf einer Länge von ca. 12cm fast bis auf das Futter durch angeritzt (Man konnte die weissen Fäden schon durchscheinen sehen).
Danach habe ich sie gefragt, ob sie mit mir spazieren gehen wolle. Da es draussen ganz schön geregnet hat, wusste ich, dass sie ihre Gummistiefel anziehen würde.

Nachdem wir eine ganze Weile über matschige und mit Pfützen übersäte Feldwege unterwegs gewesen waren, sagte sie plötzlich mit einem leisen Entsetzen in der Stimme zu mir: "Du, ich glaub', mein einer Stiefel ist undicht. Mein Socken wird immer nasser!"

Ich konnte mir gerade noch ein Grinsen verkneifen und meinte fürsorglich: "Zeig doch mal her. Wo denn?" Sie hob ihren Fuß und zeigte auf die Stelle. Ich zog etwas an der Sohle, um den Riss besser sehen zu können. "Ja, sieht ganz so aus, als hätte Dein Gummistiefel gleich über der Sohle ein kleines Loch. Da sind wohl jetzt mal Neue fällig." sagte ich und bohrte meinen Zeigefinger tiefer in den Riss, der sich daraufhin mit einem leisen "Ratsch" um weitere 2cm verlängerte. Ich kitzelte sie an der Fußsohle. "Spinnst Du!! Lass das!! Wie soll ich denn jetzt mit dem Stiefel nach Hause kommen?!" schrie sie und schubste mich weg. "Na, Augen zu und durch! Viel nasser kann Dein Fuß ja nicht mehr werden." war meine Antwort.
Auf dem Heimweg konnte ich dann beobachten, wie sich der Anfangs kleine Riss immer weiter zu einem Riesenloch vergrößerte. Da die Stiefel eine flache Sohle hatten, lief ihr der Dreck bei jedem Schritt in den Stiefel hinein. Der Riss wurde schließlich so lang, daß der Fuß meiner Schwester fast schon seitlich aus dem Stiefel gerutscht ist. (Ich hätte den Stiefel bis ganz nach vorne aufschneiden sollen

) Den ganzen Heimweg schimpfte meine Schwester wie ein Rohrspatz und verfluchte ihre Gummistiefel aufs Heftigste. Ein paar mal mußte sie sogar an einer Pfütze anhalten, um in den Stiefel hineingewanderte Steinchen wieder rauszuspülen.

Ich konnte mir mit Mühe und Not das Lachen verkneifen, jedenfalls hoffe ich, dass meine Schwester nichts gemerkt hat. Die Gummistiefel sind mitsamt den Socken gleich daheim in die Mülltonne gewandert.
Rache ist süss!
P.S. @Liza Rigon
Wäre sowas nicht auch was für Deine Racheaktion?

(Funktioniert aber nicht so unauffällig mit Kautschukstiefeln)