Grüezzi

Wer, woher, welche Interessengebiete?
Antworten
rere

Grüezzi

Beitrag von rere »

Hallo ihr alle

ich möchte auch rasch erwähnen, dass ich nun hier im Forum mehr oder aktiv sein werde.
Ich komme aus der Schweiz, bin aber Deutscher.
Mein Interesse liegt generel am Müll, auch wenn ich nicht weiss wieso. Aber ich würde es gerne hier herausfinden. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach; schweizer Müll ist nicht so wie der Deutsche ;)

René
Lisa

Re: Grüzzi

Beitrag von Lisa »

Hi rere,

herzlich willkommen hier in unserem deutschen-europäischen-Weltforum! :D Bei aller Neutralität: Die Schweiz haben wir schon lange "eingemeindet". Als Deutscher oder Schweizer: Du bist herzlich eingeladen zu posten und du wirst sicher deine interessierten Leser haben. ;)

Fangen wir doch gleich mal an: In der Schweiz heißt das doch "Kehrricht"?! ;)

Außerdem hätte wohl nicht nur ich gerne gewusst, was am Schweizer Müll anders ist. Bitte genau beschreiben :!:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
rere

Re: Grüezzi

Beitrag von rere »

Hi Lisa

Schweizer sagen in jedem Dorf anders zum Müll... unendlich viele Dialekte.. hier sagen sie zum Beispiel Chüdder

Anders ist, es viel weniger Mülltonnen gibt. Hier gibt es viel mehr Gebührensäcke, so wie bei euch die blauen. Diese werden dann erst am Abholtag an die Strasse gestellt. Es ist also gar nicht so einfach die Müll der anderen zu betrachten.
Und was ein grosser Unterschied ist: Es gibt hier fast keine Mülltrennung. Ergo ist unsere Müll viel mehr mit Verpackungsmaterialien gefüllt...

rere
Antworten