Dime2 hat geschrieben:Hallo WaReZ !
Der Skateschuh ist noch völlig abgefackelt. Irgendwann war auch die dicke Sohle durchgebrannt.
Der zweite wurde zum Verrotten ausgesetzt, wie auch einige andere Schuhe.
Gruß Dime
Was ich in der Hinsicht immer wieder cool finde, ist, die Schuhe später wieder zu besuchen
Beispielsweise hatte ich einst Skater-Schuhe meiner Schwester ("Marke" Tec One von Reno) aus der Tonne gerettet, die da gnadenlos reingeworfen wurden, aber nach einigen Tagen krochen darin fleißig Maden herum, da ich keine Reinigung vornehmen konnte; auch war der Geruch ausgesprochen unangenehm.
Nach ein paar Wochen entschloss ich mich dazu, die Schuhe im heimischen Fluss "auszusetzen". 2 Monate später war ich bei einem Kumpel Flussabwärts, wo wir zufällig an dem selbigen entlangspazierten und... was erblickten meine Augen da? Die Schuhe haben sich, mit der Sohle nach oben, im dortigen Gestrüpp verfangen, was ich noch in der selben Nacht nutzen musste, diese dort wieder herauszufischen und anschließend von den Wassertieren zu befreien, die sich darin eingenistet haben. Der extrem unangenehme Geruch von zuvor ist derweil einem etwas modrigen gewichen und als die Schuhe dann trockneten, musste ich dann auch feststellen, dass sie schon an einigen Stellen auseinanderfielen. Wieder nach ca. 2 Monaten, es war Herbst, setzte ich die Schuhe dann wieder aus, an einer Stelle, wo ich sie regelmäßig "besuchen" könnte und nach einem weiteren viertel Jahr hat sich das Obermaterial - ich glaube das war Wildleder - inzwischen vollständig aufgelöst und nur noch die Sohle und der polsternde Schaumstoff blieb übrig. Irgendwie fand ich das faszinierend, die Schuhe bis zu ihrem absoluten Ende zu "verfolgen"