Ich habe dieses Jahr eine etwas traurige Geschichte miterleben müssen. Eine Schülerin trug gerne ihre schwarzen Hi-Chucks. Ich habe wochenlang mitbekommen wie ihr Mutter sie bearbeitet hat endlich die "scheusslichen" Chucks endlich in die Mülltonne zu werfen. Dann am letzten Schultag hatte das Mädel an den alten Chucks rumgeschnitten und Sandalen draus gemacht. In der Hand eine Tüte mit nagelneuen Chucks (Sonderaktion bei Real). Sie sagte zu ihrer Mutter am Handy das sie sich neue Chucks gekauft hat. Als sie sich dann trafen und die Mutter sah was die Tochter aus den alten Chucks gemacht hatte die sie gerade in eine Mülltonne werfen wollte, verdonnerte die Mutter die Tochter zu 6 Wochen Zimmerarrest. Es sei nicht hinnehmbar seine Turnschuhe zu zerschneiden.
Was soll man dazu sagen, es gibt viele Mütter die wollen, daß die Tochter nicht an den Turnschuhen rumschnippeln. Auch wenn die sowieso gleich im Müll landen. Ich würde es begrüßen wenn Mütter es für normal halten wenn die Mädels ihre Chucks und sonstigen zu kleinen Turnschuhe zu Sandalen machen um sie den Sommer über noch tragen zu können. Nein sie müssen ganz in den Müll.
Auch im Reitstall erlebe ich sowas, oft sind Gummistiefel oder Gummireitstiefel undicht, aber die Mutter ist dagegen mit ihnen etwas zu basteln. Als Stiefellette wären etliche noch gut, zum Reiten im Wasser wären Löcher sogar wünschenswert. Aber die werden oft von den Eltern an einem Stück in einer Mülltonne versenkt und mit Küchenabfällen bedeckt. Sonst gibt es keinen Ersatz. Einmal gab es Ärger weil ein Mädel im Stall die alten Gummireitstiefel (Aldi) eines anderen Mädels die ihre neuen Aigle-Reitstiefel präsentiert hatte zu Minichaps umgebaut hatte. Nachdme das eine Mädel gesagt hatte die würden an diesem Tag noch im Müll landen. Es gab dann von der Mutter tasächlich Ärger, da sie die Vermutung hegte, daß die Aigle womöglich demnächst auch so enden könnten. Das andere Mädel hat aber die Schäfte dennoch retten können und hat die in Verbidnung mit ihren hohen Chucks zu "Sommerreitstiefeln" kreirt.
Mädels, Scheren und Hausarrest
-
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11
Re: Mädels, Scheren und Hausarrest
Da würde ich allerdings auch kein Pardon kennen: Anna könnte genau einmal ungefragt an ihren Klamotten rumschnippeln, danach wären die auch im Müll und Anna hätte Riesenärger an der Backe. Ich will wenigstens vorher gefragt werden, dann geht's auch in Ordnung - selbst bei Sachen die sowieso demnächst in der Tonne landen... 
