t44 hat geschrieben:Dear Katrin,
You are a very nice and friendly lady, I enjoy communicating with you.
However, you do not have any warm feelings to boots that protect you from the cold and slush and were gentle to your hands, right?
Do not you feel sorry for them being rudely thrown into fire or being trampled by others (still happier) boots?
Why not thank them kindly for their long faithful service?
Pretty boots from delicate leather deserve more emotional and grateful appeal.
The same is true for leather skirts, they are so pleasant to stroke.
I would never burn a soft leather skirt.
I wonder what do you feel when a leather of a lovely item is creaking for the last time in fire.
Sie sind eine sehr nette und freundliche Dame, ich genieße die Kommunikation mit Ihnen.
Aber Sie haben noch keine warmen Gefühle, um Stiefel, die Sie von der Kälte und Schneematsch zu schützen und waren sanft zu Ihren Händen, nicht wahr?
Fühlen Sie sich nicht leid wird unsanft ins Feuer geworfen oder von anderen (noch glücklicher) Stiefel zertreten?
Warum nicht sie freundlich danken für ihre lange treue Dienste?
Hübsch Stiefel aus zarten Leder verdienen mehr emotionale und dankbar Reiz.
Das gleiche gilt für die Lederröcke, sie sind so angenehm zu streicheln.
Ich würde nie zu brennen ein weiches Lederrock.
Ich frage mich, was fühlst du, wenn ein Leder von einem schönen Stück knarrt zum letzten Mal im Feuer.
Ich meine, du hast mich noch nicht richtig verstanden!
Ich liebe (!) meine schönen Sachen, egal ob es Schuhe, Stiefel, Röcke, Hosen, Jacken usw. sind. Doch verständlicherweise kann ich nicht nur für die Vitrine sammeln, irgend Etwas muß ich ja auch anziehen. Und, da ich kein 16jähriges Schulmädchen bin, werden alle diese Sachen irgendwie immer schön, elegant, sexy und, was weiß ich noch, aussehen!
Alle Kleidungsstücke, die ich trage, sind gepflegt (du würdest mich niemals mit ungeputzen Pumps, Stiefeln oder Ledersneakers, oder gar mit abgelaufenen Absätzen und anderen Grausamkeiten sehen!), das Gleiche gilt für Lederkleidung und Taschen! Und, ich bevorzuge "Basic"-Kleidung (Zara, H&M, Voegele u.a.), die nicht nach einer Saison "unmodisch" wird, Schlaghosen, Plateauschuhe, UGG´s usw. würdest du bei mir niemals finden! Ja, und ich habe eine Vorliebe für bereits getragene Sachen (Flohmarkt), auch aus Kostengründen.
Das freut besonders auch meinen Mann, keine stundenlangen Aufenthalte in Schuhläden, neue Schuhe reizen mich gar nicht und auf Blasen an den Füßen habe ich auch keinen Bock!
Aber, trotz aller Pflege geht mal Etwas irreparabel kaputt. Und dann möchte ich diese von mit geliebten Sachen auch selbst entsorgen, als sie anonym in eine Müllverbrennung zu geben! Das würde mir noch mehr leid tun!
Ansonsten verheize ich vorwiegend alte Schuhe aus meinem Bekanntenkreis oder vom Sperrmüll (und selbst davon sortiere ich noch alles Schöne und Erhaltenswerte vorher aus!). Was soll ich denn sonst mit kaputten 37er Schuhen machen. Denn, ein bißchen Spaß muß sein!
