Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
edragon

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Sehr bequeme Hausschuhe die Gymnastikschuhe :lol:

Habe selbst welche aus Leder die schon mehr als butterweich sind 8-)
burner1973

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich kann (und will) es ja hier auch nicht unbedingt Jeder/Jedem Recht machen ...
Ich habe mich (als vorher lange Zeit "stille Leserin") in diesem Forum angemeldet, um auch selbst Spaß und Befriedigung zu Finden ... :D
Ihr könnt gern gleich wieder Losmeckern, aber, zum Glück gibt es für uns Frauen noch so viele andere schöne Schuhe! :P
"Schlechtes Wetter" ist keine akzeptable "Ausrede", nicht trotzdem noch einigermaßen "weiblich" gekleidet zu sein!
Vielleicht nicht gerade sexy, aber bequemes zartes Leder, so finden bei vielen Mädels auch (echte!) Vintage-Schnürschuhe Beliebtheit ...
Aber, gerade Diese sollten unbedingt perfekt gepflegt sein! Selbst mein Mann spielt im Bahnabteil gern ein wenig mit den Schnürsenkeln, wenn meine Füße auf seinem Schoß "Parken"! :mrgreen:

PS: Und, wir fahren viel mit der Bahn ... :lol: :lol: :lol:
(Die komplette Serie mit meinen zarten Wanderschühchen von 2010 ist Irgendwo auf den Seiten.)
Hallo liebe Katrin,

nicht losmeckern, nur bemerken möchte ich, das mich diese Wanderschuhe sehr an meine Bundeswehrstiefel erinnern. Bei dem Verein dachte ich auch oft, die haben keine Autos, sooft wie wir gewandert sind...
Naja, war nur 4 Jahre.

LG burner1973.
JeansStiefler

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden..

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben: Hallo lieber JeansStiefler!
Warum bist du so schrecklich gemein zu mir? :lol: :lol: :lol:
Du weißt doch genau, daß ich immer gleich ganz fürchterlich naß werde, wenn ich so Etwas lese ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
....
PS: Wie bereits angekündigt - ich möchte mich nun völlig "synthetikfrei" Machen; der Garten wird sich an solche Teile "gewöhnen" müssen (letztes Bild) - und wo die Hintreten, da wächst kein Gras mehr ... :mrgreen: :lol:
Hallo liebe Katrin,
Hast Du eigentlich die leiseste Ahnung, wie meine Gefühle in den letzten Tagen Achterbahn gefahren sind. Wo Du doch genau weißt, dass Mann in meinem Alter ganz schnell einen Herzkasper bekommt. Hattest Du nicht erst geschrieben, dass Du uns alle noch brauchst. :lol: :lol:
Erst verkündest Du, das die Überlebenskünstler Stiefel aus dem Badeofen Deiner BF nicht mehr wummern sollen. :o Alle Lederstiefel kommen ins Museum! :shock: Musst Du nun künftig frieren? :x
Als ich mich dann endlich mit Deiner Bekehrung von der Vernichterin zur gnadenlosen Sammlerin abgefunden hatte, zeigst Du uns die traumhaften roten Wildlederstiefel. :roll: Das scheint logisch, aber nein, diese Granaten sollen im Winter lodern. :mrgreen: Erst dachte ich, es findet sich schnell ein Retter hier im Forum. Wenn es echte Puppenschühchen wären, hätte ich sie sogar für meine Süße gewollt. Jetzt kann ich womöglich hoffen, dass Du geilen Stiefel im Winter tatsächlich im Asche verwandelst. :D
Da bis auf diese Wildlederträume alle anderen Echtlederschuhe in Sicherheit schienen, dachte ich wenigsten Deine Synthetics werden uns künftig weiter heiße Freude bereiten. Doch nun kam der nächste Schock. Bei Katrin wird es künftig keine Synthetics mehr geben. :o Erstens hoffe ich, das gilt nur für Deine Götterfüße und nicht für Deine hungrigen Öfen. :D Bei genauer Betrachtung ist das nun auch das Todesurteil für Deine Gartenpartystiefel. Gerade hattest Du mir noch berichtet, sie widersetzen sich standhaft der Vernichtung durch Deine Götterfüße. Und nun wird der Ofen sie trotzdem verschlingen. :twisted: :twisted:
Ich hoffe nur, Du lässt uns an ihrem heißen Abgang teilhaben. Du weißt ja, wie sehr ich Deine Beschreibungen vom Trieben vor und im Ofen liebe. :D
Wenn ich mir nun vorstelle, welches scharfe Outfit Du künftig bei der Gartenarbeit trägst, sollte ich wirklich mal wieder nach Mitteldeutschland fahren. Wenn ich nur wüsste, wo Eure Gartenanlage ist. Aber da muss ich wohl nur den Rauchwolken folgen. :lol:
Zu den einzelnen Punkten gäbe es noch mehr zu sagen. Heute muss ich aber erst mal ins Bett und von Deinen künftigen Arbeitsstiefeln träumen.
LG der JeansStiefler.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:Hast Du eigentlich die leiseste Ahnung, wie meine Gefühle in den letzten Tagen Achterbahn gefahren sind. Wo Du doch genau weißt, dass Mann in meinem Alter ganz schnell einen Herzkasper bekommt. Hattest Du nicht erst geschrieben, dass Du uns alle noch brauchst. :lol: :lol:
Hallo lieber JeansStiefler!
Ja - das mit der "Achterbahn" ist so eine Sache, wenn man hier Fragen im Zickzack beantworten muß und gleichzeitig verschiedene wechselnde Themen "bedient". :roll:
Ein kurzes Resümée:
1. Ich habe mittlerweile ausreichend Lederschuhe aller Art für jeden Fall und Zweck, sodaß die noch verbliebenen Teile aus Synthetik (was auch immer) endgültig von der Bildfläche verschwinden können!
2. Für die "tatsächliche Gartenarbeit" kommen Leder-Westernstiefel, für die "sonstigen Tätigkeiten" im Garten eben andere Lederschuhe/Stiefel zum Einsatz.
Auch Lederschuhe findet man im Sperrmüll bzw. sonstigen Sammlungen, deren Zustand zwar noch eine gewisse "Restnutzung" ermöglicht, jedoch wo sich eine Aufarbeitung nicht mehr lohnt. Zumindest ein gewisses "Gnadenbrot" bis zur verdienten "Erlösung" im Ofen.
Da wir oft Gäste unterschiedlicher Couleur in unserem Garten Begrüßen können, möchte ich natürlich eine gewisse Contenance bei meinem äußeren Erscheinungsbild wahren. :P Also, werden dort auch einige "gesellschaftstaugliche" Kleidungsstücke "geparkt".
3. Die Museumsgeschichte: Eigentlich habe ich vor, meine Marken-Schätzchen und Vintageteile noch selbst so 30-35 Jahre Nutzen zu wollen. Eine reine Vorsorgemaßnahme - man könnte es "Testament" nennen - sollte mir vordem Etwas passieren, wünschte ich die wertvolle Sammlung gern "in Sicherheit". Was ist da also besser, als ein Museum für historische Kleidung, wo sich Spezialist/innen um den langfristigen Erhalt der Teile "kümmern".
4. Davon ungeachtet "schwebt" in meinem Haus noch genug "Müll" herum, eben zahlreiche zu kleine Schuhe/Stiefel, von denen ich bisher immer nur weniger Weitergeben konnte, als Neue ständig dazukamen ... :roll:
Nun habe ich Burner1973 Versprochen, mindestens wertvolle Vintage-Teile zu Erhalten - dazu stehe ich auch (!), doch irgendwann ist selbst im größten Haus die Lagerkapazität erschöpft, sodaß eben die sich "sinnlos" häufenden "moderneren" Stiefel in Kleingrößen auch endlich mal entsorgt werden müssen.
Am Angenehmsten für mich ist es, wenn meine BF mal wieder ein Paar "sabberwürdige" Zaras o.ä. für mich hat, dafür gebe ich gern 1-2 Säcke Altschuhe her, kann ich mir doch immer absolut sicher sein, daß sie auch wirklich "ordnungsgemäß" ... :twisted: :twisted: :twisted:
Meine BF "nimmt" am Liebsten Sandal/etten, Ballerinas, Pumps und flache Sneakers (evtl. auch leicht zusammenrollbare flache Stiefel), weil sie perfekt für den Küchenherd sind, während unser Gartenofen keine Probleme mit hohen Schuhen und Stiefeln hat. :P
Ansonsten gibt es ja auch noch meine Heizung - mancher Winter kann grausam kalt sein - und auch da habe ich bereits für die nächste Saison schon wieder "gut" vorgesorgt ... :mrgreen:
Hier landen zumeist auch alle Herrenschuhe aus unseren Mülltouren und Aufträgen.
Liebevolle Sammler- und Vernichtergrüße!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben: nur bemerken möchte ich, das mich diese Wanderschuhe sehr an meine Bundeswehrstiefel erinnern.
Hallo lieber Burner1973!
Na ja, Bundeswehr ist da schon ein bißchen weit hergeholt ... :roll:
Mal davon abgesehen, daß ich solch schreckliche "Afrika-Corps-Klumpen" niemals Tragen würde! :lol:
Wie du weißt, habe ich auch bei der Feuerwehr "richtige" Offiziersstiefel, na - und zu meiner roten Berufsuniform würden Stilettopumps im Außeneinsatz auch nicht so "gut ankommen"! :lol:
Einige (wenigstens "wohlgeformte") Schnürschuhe und Sneakers muß ich eben aus rein praktischen Gründen haben ... :)

Mal so nebenbei: Habe ich euch eigentlich schon mal gesagt, daß meine "Rückenschilder" grundsätzlich die Funktionsbezeichnungen in "männlicher" Form Tragen? Ich hasse übertriebene Emanzipation im beruflichen Umfeld.
Wie heißt ein weiblicher Hauptmann? Hauptfrau? :D Was ist mit Oberstleutnantin? Feldwebelin? Kapitänin? Alles solch ein Unfug wie: "Feuerwehrfrau"! Vielleicht sogar noch "Feuerwehrfräulein" bei der Jugendfeuerwehr? :lol:
Bei mir steht "Oberbrandmeister" in den Dokumenten, wie auch am Spind ... :P
Frauen wollen angeblich (?) volle, gleichwertige Anerkennung bei gleicher Tätigkeit - warum setzen sie dann bewußt selbst unsinnige "Unterschiede"? Eine "Gleichstellungsbeauftragte" brauche ICH nicht, mein Feuerwehr-Spind "steht gleich" in Mitten der Reihe der "Männer". In der Nacht, von der Sirene aus dem Tiefschlaf gerissen, diskutiert Keiner über die Farbe meiner Leggings ... :)
Ich erkläre auch Jedem gern, wie man einen Wagenheber richtig ansetzt und, als Frau steckt man eben ein Rohr auf´s Radkreuz - statt "nach Mutti zu Rufen" ... :mrgreen: :lol:
Na gut, Duschen gehen wir getrennt; aber selbst wenn - wär´s mir auch egal. :)
Darüber kann man gern mal Nachdenken! :)
Liebe Grüße!
edragon

Beitrag von edragon »

edragon hat geschrieben:Sehr bequeme Hausschuhe die Gymnastikschuhe :lol:

Finde Balletschläpchen/Gymnastikschläppchen für mich das Einzige wo ich sagen kann das es bei mir eher ein Fetisch sein kann.
Allein der Anblick solche an Frauenfüßchen.... :D
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Allein der Anblick solche an Frauenfüßchen.... :D
Oh, Schule und Studium ... lange ist´s her! :roll:
edragon

Beitrag von edragon »

Sowas feines findet man nicht auf dem Sperrmüll :lol:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Sowas feines findet man nicht auf dem Sperrmüll :lol:
Auch auf die Gefahr hin, dich jetzt schwer Enttäuschen zu müssen: :lol:
Von den Dingern liegen "reichlich" auf´m Sperrmüll, zwar meistens die Schwarzen aus Textil, aber manchmal auch welche aus Leder.
Schöne Videos dazu findest du hier beim lieben Burn2shoes:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Q-8951cNYUU
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=n4lz3UhNdOU
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=TEOr-1VdDuc
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=k0Iuq46Mg3M
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=QKxsUUP7Lsk
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=dxR5hEwaynE
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=zAH2r2a7vLU
Gern en liaison mit der Kopfkino-Vorstellung, daß ich die, einst von meinen Füßchen "verwöhnten" Sport-Ballerinas regelmäßig SO - mit reizvollem Vergnügen - entsorgt hatte; wünsche ich dir von ganzem Herzen beim Betrachten der Videos "so Einen richtig Schönen" ... :mrgreen: :twisted:
Liebevolle Vernichtergrüße!
Dateianhänge
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Zuletzt geändert von KatrinG am Do 23. Jun 2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
edragon

Beitrag von edragon »

Weiß nicht ob die auf den Videos die für den wirklichen Sport sind (Indoor). :|
Sehen eher nach Straßenballerinas aus.
burner1973

Beitrag von burner1973 »

edragon hat geschrieben:

Finde Balletschläpchen/Gymnastikschläppchen für mich das Einzige wo ich sagen kann das es bei mir eher ein Fetisch sein kann.
Hallo edragon,

ist das Gerücht eigentlich wahr, das sich die Tänzerinnen ein Stück frisches Fleisch in die Schuhe legen, während des Tragens, damit diese bequem sind? Nur mal gehört...

LG burner1973.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Weiß nicht ob die auf den Videos die für den wirklichen Sport sind. :|
Sehen eher nach Straßenballerinas aus.
Also, ich würde Sagen, es handelt sich um Marken-Sportschuhe - für "Indoor"-Anwendungen.
Meine schönen "Straßen"-Ballerinas aus Leder haben eine deutlich festere Sohle und z.T. aufgesetze Absätze ...
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=40347#p40347
Dateianhänge
DSCF0379.JPG
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:ist das Gerücht eigentlich wahr, das sich die Tänzerinnen ein Stück frisches Fleisch in die Schuhe legen, während des Tragens, damit diese bequem sind? Nur mal gehört...
Geile Idee - muß ich direkt mal Ausprobieren ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also, üblicherweise habe ich Sahne auf Stiefelschäften, Eis lecker im Pumps serviert ... :P
Aber - nach dem Schuheverbrennen gleich ein saftiges Steak zur Hand ... :roll:
Jetzt weiß ich auch, warum beim "Konkurrenzforum" so oft Schuhe auf dem Grill liegen! :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Zuletzt geändert von KatrinG am Do 23. Jun 2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
edragon

Beitrag von edragon »

burner1973 hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:

Hallo edragon,

ist das Gerücht eigentlich wahr, das sich die Tänzerinnen ein Stück frisches Fleisch in die Schuhe legen, während des Tragens, damit diese bequem sind? Nur mal gehört...

LG burner1973.

Ich hab leider keine Ahnung :lol: :lol: :lol:
burner1973

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:
burner1973 hat geschrieben: nur bemerken möchte ich, das mich diese Wanderschuhe sehr an meine Bundeswehrstiefel erinnern.
Hallo lieber Burner1973!
Na ja, Bundeswehr ist da schon ein bißchen weit hergeholt ... :roll:
Mal davon abgesehen, daß ich solch schreckliche "Afrika-Corps-Klumpen" niemals Tragen würde! :lol:
Wie du weißt, habe ich auch bei der Feuerwehr "richtige" Offiziersstiefel, na - und zu meiner roten Berufsuniform würden Stilettopumps im Außeneinsatz auch nicht so "gut ankommen"! :lol:
Einige (wenigstens "wohlgeformte") Schnürschuhe und Sneakers muß ich eben aus rein praktischen Gründen haben ... :)

Mal so nebenbei: Habe ich euch eigentlich schon mal gesagt, daß meine "Rückenschilder" grundsätzlich die Funktionsbezeichnungen in "männlicher" Form Tragen? Ich hasse übertriebene Emanzipation im beruflichen Umfeld.
Wie heißt ein weiblicher Hauptmann? Hauptfrau? :D Was ist mit Oberstleutnantin? Feldwebelin? Kapitänin? Alles solch ein Unfug wie: "Feuerwehrfrau"! Vielleicht sogar noch "Feuerwehrfräulein" bei der Jugendfeuerwehr? :lol:
Bei mir steht "Oberbrandmeister" in den Dokumenten, wie auch am Spind ... :P
Frauen wollen angeblich (?) volle, gleichwertige Anerkennung bei gleicher Tätigkeit - warum setzen sie dann bewußt selbst unsinnige "Unterschiede"? Eine "Gleichstellungsbeauftragte" brauche ICH nicht, mein Feuerwehr-Spind "steht gleich" in Mitten der Reihe der "Männer". In der Nacht, von der Sirene aus dem Tiefschlaf gerissen, diskutiert Keiner über die Farbe meiner Leggings ... :)
Ich erkläre auch Jedem gern, wie man einen Wagenheber richtig ansetzt und, als Frau steckt man eben ein Rohr auf´s Radkreuz - statt "nach Mutti zu Rufen" ... :mrgreen: :lol:
Na gut, Duschen gehen wir getrennt; aber selbst wenn - wär´s mir auch egal. :)
Darüber kann man gern mal Nachdenken! :)
Liebe Grüße!
Hallo liebe Katrin,

aus 4 Jahren Erfahrung kann ich berichten, das diese BW-Stiefel mehr als unbequem waren. Erst nach einem Jahr und unzähligen Kilometern waren sie einigermaßen tragbar, geschuldet auch vom Lederfett, was gegenüber der BW-Schuhcreme nicht sonderlich beliebt war, weil die Stiefel nicht mehr BW-Schwarz nach Vorschrift, sondern eher grau waren...

Bei den Herren fand ich diese Stiefel noch ok, aber da ich in der Stabs- und Versorgungskompanie war, wo auch einige Damen vertreten, Sanitätsdienst und Küche(damals 1996), fand ich diese Stiefel an den Mädels nicht sonderlich zierlich. Gut, berufsbedingt ok, allenfalls. Wir waren damals auch der erste Versuch weiblicher Soldaten ausserhalb des Sanitätsdienstes, also in der kämpfenden Truppe als Kriesenreaktionskräfte in Ex-Jugoslawien.

Und da diese Damen auch ihren Dienst wie ich versahen, inklusive 20-km-Marsch kurz vorm WE, das war wahrscheinlich extra so gemacht, damit man am WE vor Blasen kaum laufen konnte, hatten sie sich vermutlich auf den Marsch so vorbereitet wie der gemeine Landser. Socken 2 Wochen getragen, damit sie schön am Fuß kleben und ja nicht reiben.

Nun meine Erinnerungen von stinkenden Socken auf mich repliziert und daran denkend, den Mädels ging es genauso, hast du eventuell Verständnis für meine Abneigung von Socken und Stiefeln bei Frauen. Also Frau Feuerwehrhauptfrau, immer schön die luftigen Lederpumps benutzen... :D

LG burner1973.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:Bei Katrin wird es künftig keine Synthetics mehr geben. :o Erstens hoffe ich, das gilt nur für Deine Götterfüße und nicht für Deine hungrigen Öfen. :D Bei genauer Betrachtung ist das nun auch das Todesurteil für Deine Gartenpartystiefel. Gerade hattest Du mir noch berichtet, sie widersetzen sich standhaft der Vernichtung durch Deine Götterfüße. Und nun wird der Ofen sie trotzdem verschlingen. :twisted: :twisted:
Na, dann genieße noch mal diese Bilder! :)
Bei passender Gelegenheit gibt´s ein Häufchen Asche - auch wenn´s keine "erregend Grüne" sein wird ... :twisted:

szukajgodfi
Dateianhänge
EB9648.JPG
EB9649.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:... damit man am WE vor Blasen kaum laufen konnte, hatten sie sich vermutlich auf den Marsch so vorbereitet wie der gemeine Landser. Socken 2 Wochen getragen, damit sie schön am Fuß kleben und ja nicht reiben.

Nun meine Erinnerungen von stinkenden Socken auf mich repliziert und daran denkend, den Mädels ging es genauso, hast du eventuell Verständnis für meine Abneigung von Socken und Stiefeln bei Frauen. Also Frau Feuerwehrhauptfrau, immer schön die luftigen Lederpumps benutzen... :D
Diese "Erfahrung" geht zum Glück an mir vorbei, dank der von mir favorisierten "ausgelatschten" Gebrauchtteile! :)
Die Begriffe "SCHUHE bzw. STIEFEL" im Zusammenhang mit "BLASEN" haben bei mir eine ganz andere Bedeutung ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie sagst du immer so gern: "Jedem das Seine!" :lol:
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo liebe Katrin,

ja, blasen :D du bist mir ne Marke und dank deiner Beiträge so sympatisch! Weiter so aus der DDR in die DDR,

schönes WE und LG burner1973.

PS.: Gorl-Morchs-Stodt is so schie itze!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:PS.: Gorl-Morchs-Stodt is so schie itze!
Frooch mich ma! Menn - duhn mer de Gnöbberzchen wäh, bei diese Dämse!!
Liebe Grieße zum Nischel! :P
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:Bei passender Gelegenheit gibt´s ein Häufchen Asche - auch wenn´s keine "erregend Grüne" sein wird ... :twisted:
Hallo Leute!
Sehen wir uns doch noch einmal brennende Schuhe aus Synthetik und Echtleder im direkten Vergleich an:
Die schwarzen Stiefel aus Synthetik zersetzen sich in der Hitze, Brennen dann aber sofort vollkommen und schnell ab.
Kaum interessante Fotomotive zu Erhalten ... :|
Dazu zum Vergleich diese, von mir sehr gern getragenen und gepflegten Lederschuhe. Sie wurden einfach entbehrlich, ich habe ja noch genug Andere davon ... :)
Nun wird gleich das passieren, was sich vermutlich bei Tausenden Mädels täglich so oder ähnlich zuträgt:
"Die Schuhe können weg!"
Sie stehen seit dem morgendlichen Anheizen des Ofens Beide davor, in freudig-gespannter Erwartung, heute liebevoll verbrannt zu werden. :)
Ich warte, bis das Holzfeuer kräftig lodert und bereit ist, den ersten Schuh aufzunehmen. :twisted:
Ich fasse ihn noch einmal zärtlich an der Hacke, ein allerletzter prüfender Blick auf das blankgeputzte Leder läßt in mir den Entschluß Reifen, den Schuhen zum Abschied eine würdevolle "Zeremonie" zu bieten; auch ich selbst bin jetzt dazu bereit. :P
Mit der Schuhspitze rücke ich ein Wenig das Holz zurecht und stelle den Schuh liebevoll auf die brennenden Scheite.
Schön langsam und wahnsinnig erregend verzerrt er sich in der Höllenhitze, bleibt aber weitgehend noch genußvoll betrachtbar. Ich setze mich auf einen Stuhl, vis-à-vis der Feueröffnung und schaue wie hypnotisiert in die Flammen, die nun den Schuh von allen Seiten umzingeln.
Parallel zu diesem wundervollen Anblick läuft im Kopf noch einmal der "Film" über die schönsten Erlebnisse dieser Schuhe mit mir ab.
Das linke Bein steht mit dem Absatz des alten Arbeits-Reitstiefels auf der Stuhlkante, die linke Hand rafft den im Feuerschein weicher werdenden Schaft nach Unten bis zum Knöchel.
Meine rechte Hand öffnet den Hosenknopf und "fährt" von Oben in die Jeans hinein, die gestreckten Finger ertasten reichlich warme Feuchtigkeit und beginnen eine langsame, kreisende Bewegung über einer dick anschwellenden, beinahe kirschengroßen "Frucht" ... :mrgreen:
Die Kreisbewegungen werden unter steigendem Druck heftiger, die linke Hand krallt sich in die Schaftfalten, versucht vergeblich das Leder zu zerfetzen - das Bärchen sabbert und bebt ... :mrgreen:
Das rechte Bein streckt sich im Krampf, stößt dabei den Ascheneimer um, der schuhkremfeuchte Stiefel wird völlig mit grauem Staub verklebt.
Der Schuh im Ofen krümmt sich nach Oben, die Sohle reißt im Flammenmeer ab, es beginnt ein wahnsinnig wummernder Feuersturm - das Leder brennt unter gelb-weißer Glutbildung völlig durch. Mit der Fußspitze des zur "Stiefelette" zusammengeschobenen linken Stiefels drehe ich ein Wenig den bereits völlständig brennenden Schuh so, daß ich ihn von der Seite sehen kann. Die Stiefelpitze beginnt in der Höllenhitze zu Rauchen. Dieser Anblick meines Fußes vor der Flammenkulisse läßt meinen Körper völlig verkrampfen ... :mrgreen:
Ich stemme mich breitbeinig mit beiden Füßen gegen die Ofenverkleidung, der Stuhl droht nach Hinten umzukippen, ein zitterndes Beben geht durch meinen ganzen Körper; die Hand löst sich langsam von der sich zurückziehenden "Kirsche".
Gleichfalls wird es gemächlich stiller im Ofen, ich schließe die Feuerluke.
Ich greife mir ein Paar passende Pumps vom Brennholzstapel, ziehe die "versauten" Stiefel aus.
Den durch die Asche verschmutzen Rechten werfe ich gleich auf das noch immer bereite Holzfeuer, treffe dabei die Reste des braunen Schuhs, dessen Federeisen durch den Rost in den Aschekasten scheppert.
Der zweite Stiefel kommt direkt vor dem Ofen zu Liegen, Glut- und Ascheperlen seines brennenden "Bruders" fallen aus der Luftöffnung auf seinen faltigen Schaft. Daneben steht auch noch der zweite wundervolle braune Schnürschuh! :P
Ich glaube, in einigen Stunden bin ich "bereit" für einen zweiten "K(r)ampf ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebevolle Vernichtergrüße und viel Spaß mit den Bildern!
Dateianhänge
VB0014.jpg
VB0016.jpg
VB0018.jpg
VB0019.jpg
VB0023.jpg
VB0024.jpg
VB0025.jpg
VB0026.jpg
VB0027.jpg
VB0029.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Fr 24. Jun 2016, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten