Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Stiefelfan!
Das (vermutlich russische) Mädel (Ähnlichkeiten ausdrücklich erwünscht :lol: ) habe ich bewußt ausgewählt - kannst ja ein wenig Kopfkino haben, wie ich in meiner geliebten schwarzen Kleidung - mit Pumps UND Stiefeln gleichermaßen zu Hause "abhänge" und wie mein Gesichtsausdruck dabei ist ... :P
Wie du weißt, hatte ich früher einen wundervollen Badeofen - davor eine weiche Felldecke - und ich habe alle passenden Schuhe noch einmal mit größter Sorgfalt betrachtet, bevor ich sie endgültig begnadigte oder verbrannte!
So mancher Pumps * mußte vorher noch eine wichtige feucht-fröhliche Aufgabe erfüllen ... :mrgreen:
Liebe Genießergrüße!

* Übrigens: Futter zur Bestätigung für alle Besserwisser/innen: Das Wort Pumps gilt gleichermaßen für Einzahl und Mehrzahl (der Pumps; die Pumps). Die oft verwendete Formulierung "ein Pump" ist schlichtweg unsinnig! :P

PS: Heute hatte ich wegen des Regenwetters mal wieder meine "echten" schwarzen Reitstiefel "unters Volk gebracht"!
Kannst du dir das Gefühl vorstellen, wenn ich damit den ganzen Vormittag herumlaufe und mich selber dabei "Hochfahre"? :mrgreen:
Und - so etwas Schönes braucht regelmäßig liebevolle Pflege! :P

szukajgeeog
Dateianhänge
DSCF1043.JPG
DSCF1044.JPG
DSCF1045.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von stiefelfan »

Hy KatrinG,
da hattest Du bestimmt einen guten AUFTRITT!!

Da wo die Stiefel gezielt hintreten, wächst so schnell keine Lust mehr, zumindest vorläufig :x
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben:Da wo die Stiefel gezielt hintreten, wächst so schnell keine Lust mehr, zumindest vorläufig :x
Hallo lieber Stiefelfan!
Wenn ich will, kann ich damit auch äußerst zärtlich eher "Lust" erzeugen ... :P Bei mir selbst sowieso! :lol:
Aber, du hast schon gewisserweise Recht - erfahrungsgemäß kann man mit Reitstiefeln deutlich heftiger Agieren, als mit "Heels".
Wenn ich selbst so richtig "in Fahrt" bin, kann´s schon Passieren, daß Stiefelabsätze Kollateralschäden verursachen - meist ist es "nur" die Bettwäsche - "flache" Stiefel sind bei gleichem Erfolg deutlich ungefährlicher in Gebrauch! :mrgreen:
Liebe Genießergrüße!

Bilder: Es kann mit solchen ZARA-Weichteilen auch "befriedigend" an anderen "Weichteilen" gearbeitet werden ... :P

szukajgeebh
Dateianhänge
SE75528-068.JPG
SE75528-069.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute und Leutinnen!
Ihr erinnert euch doch sicher noch an meine Beiträge zu den 80er Mokassin-Pumps.
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=28610#p28610 ff.
Ja, die Dinger waren damals eine echte, aber äußerst angenehme "Volkskrankheit! :lol:
Kaum eine Frau/Mädel ab 12 in der Ex-DDR, die nicht mindestens ein Paar davon besaß!
Es gab sie in solch unbeschreiblichen Mengen, daß ich mich sogar noch gut Erinnern kann, sie bei vielen Freundinnen/Bekannten sogar noch getragen beim Verbrennen der vorherigen Abgetragenen gesehen zu haben; zuzüglich der mehreren hunderten Paare, die ich Mitte der Neunziger noch eigenhändig im Badeofen gekillt habe! :twisted:
Aber, meine eigenen, anläßlich meines 11. Geburtstages "erbettelten" und im Dessauer "Konsument" für 90 Mark gemeinsam mit Papa neu gekauften Schühchen (Inventar Nummer 10), gibt es immer noch!
Und, garantiert habe auch Diese schon oft dabei angehabt, als ich ihre "Schwesternpaare" vom Sperrmüll verfeuerte; sie haben also gesehen, was sie selbst erwarten könnte ... :twisted:
Gestern hatte ich sie eigentlich nur im Bad bei der unvermeidlichen "Kosmetik" getragen, doch mein Mann war von meinem, über die Fliesen "tanzenden" Anblick (außer den Schuhen hatte ich Nichts weiter an :mrgreen: ) derart begeistert, daß ich sie gleich "zum Ausgehen anbehalten" sollte. Immer nur die ewig langweiligen "Standardpumps", die (fast) Alle tragen - ich mußte mich gestern Abend auf unserer Betriebsfeier mal wieder etwas "Herausheben" :lol: , einige Kolleginnen haben mich natürlich gleich gefragt, ob diese schönen Teile "wirklich noch echt" seien, was ich glücklich Bestätigen konnte.
Also, die Bilder vom "Probeliegen" im Badeofen sind mal wieder reines Kopfkino für euch - meine tadellos gepflegten Schühchen bleiben selbstverständlich Erhalten!
Mögen sie vielleicht auch nicht Jeder/Jedem "100%ig gefallen" (entsprechende Mecker-Kommentare dazu könnt ihr euch gern Sparen :P ), diese herrlichen Erinnerungen an die (schuhmäßig) wunderbaren 80er sollen euch gern noch mit ihrem Anblick Erfreuen!! :P
Genießt diese Bilder von der wahrlich echten Vintage - sie dürften mtllerweile schon ziemlich selten machbar sein ...
Liebe Grüße!

PS: Wer von euch kennt diese Teile noch wirklich vom Ansehen in den 80ern und welches Mädel hat eventuell sogar noch Welche im Bestand? Wer hat evtl. sogar noch alte Tragefotos? Ich würde mich sehr Freuen!

szukajdoooa
Dateianhänge
SE40001-17.jpg
SE40001-22.jpg
SE40001-27.jpg
SE40001-28.jpg
SE40001-29.jpg
SE40001-35.jpg
SE40001-40.jpg
SE40001-44.jpg
SE40001-46.jpg
SE40001-47.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Echte Vintage-Mokassin-Lederpumps zum Genießen, Teil 2:
Dateianhänge
DSCF1072.JPG
DSCF1073.JPG
DSCF1075.JPG
DSCF1076.JPG
DSCF1077.JPG
DSCF1078.JPG
DSCF1079.JPG
DSCF1080.JPG
DSCF1081.JPG
DSCF1082.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute und Leutinnen! :)
Beim Thema "Vintagepumps" wollen wir doch schnell noch Einen nachsetzen ... :P
Im März 1996 fand ich diese Schuhe im Sperrmüll, wie so viele Andere landeten auch sie erst mal vor dem Badeofen.
Doch, wie ich es bereits oft Beschrieben habe, erreichten sie bei der obligarorischen Anprobe unmittelbar vor dem Verbrennen eine Begnadigung, weil sie perfekt paßten. Es macht wahrlich mehr Freude, hübsche Lederschuhe BEIM Verfeuern anderer nicht Erhaltenswerter zu Tragen, als sie selbst zu Verbrennen!
Deutlich zu Sehen, daß ich die Schuhe oft und gern (stets mit weißen Söckchen zu blauen Jeans) Getragen habe.
Nach dem gestrigen "Erfolg" meiner Schwarzen ist mein Mann der Meinung, auch diese wundervollen Teile könnten mal wieder an meinen Füßen einige "Runden drehen" und hat sie sorgfältig entstaubt und eingekremt. :)
Also, für alle wahren Schuhfreund/innen und Vintagefans: Ich wünsche euch viel Vergnügen und eine straffe Keule bzw. Kirsche beim Genuß der Fotos von diesen mittlerweile echten "Raritäten"! Verbrannt wurden davon leider schon viel zu Viele! :cry: Ich hoffe, ihr wißt es zu Schätzen! :P
Liebe Sammlergrüße!

szukajdaoao
Dateianhänge
DSCF1083.JPG
DSCF1084.JPG
DSCF1085.JPG
DSCF1086.JPG
DSCF1087.JPG
DSCF1088.JPG
DSCF1089.JPG
DSCF1090.JPG
DSCF1091.JPG
DSCF1092.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hier noch ein ähnliches Paar (Straßengrabenfund) im damals bei den meisten Mädels unvermeidlich geliebten Badeofen (Sabber):

szukajdaooe
Dateianhänge
SE41005-05.jpg
SE41005-07.jpg
SE41005-08.jpg
SE41005-10.jpg
SE41005-12.jpg
SE41005-14.jpg
SE41005-16.jpg
SE41005-17.jpg
SE41005-18.jpg
SE41005-20.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:Hallo lieber Burner1973!
Nachdem dir die Stiefelserie an gleicher Stelle nicht so ganz "zugesagt" hatte, versuchen wir es heute mal mit Pumps?
Hallo liebe Katrin,

naja, ich mag kein Lackleder oder Plastik, netter Versuch, aber die Schuhe sind nicht sooo toll.

LG burner1973.

PS.: Du kennst genau meinen Geschmack, möchtest du mich ärgern? :D
Dateianhänge
P1050130.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:naja, ich mag kein Lackleder oder Plastik, netter Versuch, aber die Schuhe sind nicht sooo toll.
Du kennst genau meinen Geschmack, möchtest du mich ärgern? :D
Hallo lieber Burner1973!
Ich war jetzt echt versucht, zum Punkt 2 einfach "Ja" zu Sagen! :lol:
Du ziehst mich auch immer wegen meiner Stiefelsucht auf!
Glaub mir, wenn wir uns zufällig mal übern Weg laufen sollten, ich bin schon jetzt gespannt auf deine Keule!! Und, es wird dir die Birne Wegknallen!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Echte Lacklederschuhe sind was Feines! Mit geht beim Verbrennen bestalisch Einer ab!!! :twisted: :P
Am Besten, wenn ich sie vorher noch grenzwertig Abgetragen habe, so wie seinerzeit meine Mutti ...

Übrigens: Es sollte nicht gleich immer Alles in den Ofen. Eine Frau muß auch Lackschuhe haben! :)
Ich habe da noch ein 10cm-Paar mit Ledersohlen im Bestand - ich glaube damit könnte ich dich eine Weile "unterm Schreibtisch" Halten und Beschäftigen! :lol:

Es muß ja nicht Jeder/Jedem Alles "gefallen" - die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ob Eine/r mehr oder weniger heftige Sabberanfälle kriegt, bleibt dem persönlichen Empfinden überlassen. Aber, ich bin bemüht, euch so viele wie nur möglich der schönsten Schuhe/Stiefel zu Zeigen.
Die Herren mögen bitte auch immer im Hinterkopf haben, als Frau, die Tag für Tag den ganzen "Kram" Tragen muß, steht ein gesundes Maß aus Zweckmäßigkeit, Bequemlichkeit und natürlich Aussehen im Vordergrund. Und, nicht Vergessen - die weiblichen Fetis selbst, die "so ganz nebenbei" auch ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen wollen und müssen! :P +
Auch wir Mädels GAFFEN, besonders nach Trägerinnen des eigenen bevorzugten Stiles !! (letztes Bild)
Liebe Genießergrüße!
Dateianhänge
SE30570-05.JPG
DSCF0637.JPG
DSCF0629.JPG
Zara66.jpg
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

Hallo liebe Katrin,

ähnlich wie auf Bild 1 habe ich ein Paar Deliquenten auf Lager. Trotz Leder als Grundmaterial können die Pumps ihre Herkunft aus dem Chemielabor nicht verleugnen, Lack ist Polyurethan...
Ich hege den Gedanken, sie bei Gelegenheit zu Grabe(zum Feuer) zu tragen. Im Schein der Flammen wird der Kunststoff gerechterweise zu seinen Ahnen gebracht, nichts Besseres haben sie verdient, weil sie nicht nach Leder riechen und sich nicht wie Leder anfühlen... :D

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Im Schein der Flammen wird der Kunststoff gerechterweise zu seinen Ahnen gebracht, nichts Besseres haben sie verdient, ...
Lieber Burner1973!
Du mußt mir auch jede Freude Versauen (wollen :lol: )!
Ich glaube nicht, daß diese Schätzchen (von einem Spendenflohmarkt) den vorzeitigen Feuertod erleiden müßten, man könnte schon noch etwas Party-Spaß damit haben ... :roll:
Soll ich die Dinger schon mal vor den Ofen stellen?
Gut, ich habe genug Pumps und mein Mann hängt nicht besonders dran; ich könnte eher Wetten, er möchte aber zu gern Dabeisein, wenn ich die Lackschuhe verbrenne ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=43117#p43117
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=44092#p44092
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=39205#p39205
Liebevolle Vernichtergrüße!

szukajcoego
Dateianhänge
DSCF1093.JPG
DSCF1094.JPG
DSCF1095.JPG
DSCF1096.JPG
DSCF1098.JPG
DSCF1099.JPG
DSCF1100.JPG
DSCF1101.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Freunde und Freundinnen wahrlich "endfertiger" Schuhe!
Diese schönen weichen und extremweiten Lederstiefel (reichliche 41) mit Ledersohlen bekam ich 2003 von einer Bekannten. Sie waren wirklich grausam zugerichtet, total ungepflegt und mit Gummi nachbesohlt.
Als ich die Bekannte besuchte, war sie gerade dabei, ausgemusterte "Klamotten" aller Art in Altkleidersäcke zu Stopfen. Ich sagte: "Doch aber nicht die Stiefel, viel zu schade zum Wegwerfen." "Sind doch total hinüber. Die kann man nicht mehr Anziehen. Weg damit." Solch eine Ladung echten Leders einfach in den "Müll", das tat mir schon irgendwie leid. "Na, wenigstens doch aber noch sinnvollerweise in meinem Badeofen Verfeuern." Sie grinste, besah sich die Stiefel von allen Seiten und drückte mir Beide in die Hand. "Ja, hast Recht, ist eine gute Idee. Diese kann ich dir gern Anvertrauen, die kann man wirklich nur noch Verbrennen!"
Nun, ich nahm die Dinger mit nach Hause und warf sie auf dem Hausboden in eine Kiste. Oft holte ich von dort Schuhe zum Verbrennen nach Unten, aber lange Zeit schob ich die mittlerweile stark verstaubten Stiefel immer wieder beiseite, obwohl ich eigentlich nie vorhatte, sie "Wiederzubeleben". Eines Tages war es dann doch soweit. Ich griff die Stiefel an den Schäften, um sie nun zu Verfeuern. Da bemerkte ich, daß sich das nachbelegte Gummi von den ausgetrockneten Sohlen teilweise gelöst hatte - ich riß es ganz ab. Die darunterliegenden Ledersohlen waren völlig intakt, nur trocken eben, wie das gesamte Leder. Ich brachte die Stiefel in meine "Werkstatt" und entstaubte sie. Oh, die Absätze waren auch völlig schief abgelatscht. Wieder juckte es in den Fingern (und nicht nur dort :lol: ), die Stiefel sogleich dem Badeofen zu Überantworten.
Nein - ich ließ sie auf dem Tisch stehen. Ich könnte später mal eine Aufarbeitung versuchen, was habe ich zu Verlieren, wenn´s Nichts wird, kann ich sie immer noch Verbrennen.
Gesagt - getan. Doch ich brauchte mehrere Tage. Die Absätze ließ ich erst mal so, wie sie waren, doch das geschrumpfte, harte Oberleder und die Sohlen mußte ich mehrmals mit Flüssigkreme Durchweichen, bis es tragbar weich wurde.
Die ersten "Einsätze" waren zu Hause; immer wieder eingekremt trug ich die Stiefel u.a. beim Heizen des Badeofens, damit sie schön "warmweich" wurden und sich meinen Füßen Anpassen konnten (dabei entstanden sogleich die Spitzenknickfalten).
Nach einiger Zeit bildeten sich verständlicherweise meine Götterfüßchen im weichen Spitzenleder ab, nun war es an der Zeit, auch die Absätze "straßentauglich" zu Machen. :)
Gerade als ich damit fertig war, stand mein Umzug an; die Stiefel kamen nicht mehr zum "Außeneinsatz", sondern in einen Karton.
Als ich vor einiger Zeit mein "neues Schuhzimmer" einräumte, erinnerte ich mich auch dieser Teile. Mein Mann war der unumstößlichen Meinung, daß wir die Stiefel unbedingt "Ausprobieren" sollten - wurde auch sofort zur vollsten Zufriedenheit erledigt! :mrgreen:
Danach kamen sie wieder zurück ins Regal; wegen meiner ständigen aktuellen "Neuzugänge" bestand bisher kein "Bedarf", sie mal wieder zu "Benutzen".
Doch ich möchte euch ihren wundervollen "Gib meinen Lieblingen den Rest"-Anblick nicht Vorenthalten. :P
Bitteschön! Genießt diese Bilder von "fertigen" Stiefeln, die garantiert jede andere Frau vermutlich schon lange Weggeworfen oder Verbrannt hätte. OMG - füttert euer Kopfkino: Dieses fleckige Braun zu einer hellblauen Jeans. (Sabber) Was sich mit diesem erregend weichen zarten Leder noch so alles Liebevolles Anstellen läßt ... :P
Mein Slip ist schon wieder naß wie ein alter Scheuerlappen! :mrgreen:

szukajgfdbd
Dateianhänge
DSCF1102.JPG
DSCF1103.JPG
DSCF1104.JPG
DSCF1105.JPG
DSCF1106.JPG
DSCF1107.JPG
DSCF1108.JPG
DSCF1109.JPG
DSCF1110.JPG
DSCF1111.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Richtig "fertige" Lederstiefel, Teil 2:
Dateianhänge
DSCF1112.JPG
DSCF1113.JPG
DSCF1114.JPG
DSCF1115.JPG
DSCF1116.JPG
DSCF1117.JPG
DSCF1118.JPG
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:
burner1973 hat geschrieben:Im Schein der Flammen wird der Kunststoff gerechterweise zu seinen Ahnen gebracht, nichts Besseres haben sie verdient, ...
Lieber Burner1973!
Du mußt mir auch jede Freude Versauen (wollen :lol: )!
Ich glaube nicht, daß diese Schätzchen (von einem Spendenflohmarkt) den vorzeitigen Feuertod erleiden müßten, man könnte schon noch etwas Party-Spaß damit haben ... :roll:
Soll ich die Dinger schon mal vor den Ofen stellen?
Gut, ich habe genug Pumps und mein Mann hängt nicht besonders dran; ich könnte eher Wetten, er möchte aber zu gern Dabeisein, wenn ich die Lackschuhe verbrenne ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=43117#p43117
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=44092#p44092
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=39205#p39205
Liebevolle Vernichtergrüße!
Hallo liebe Katrin,

diese PU-Verseuchten Schuhe haben nur eines verdient, den Feuertod! Zwar ist die Form akzeptabel, aber das Material und diese Schleife, nein, das geht garnicht.

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

:arrow: Leatherbootslover33 hat geschrieben:
Ein Teil meiner kleinen Sammlung geiler Lederstiefel


Die Dinger sind sau-geil! :P
Ich habe ja auf meinen Seiten schon zahlreiche solcher Sabber-Granaten gezeigt ... :)
Mit solchen Stiefeln (nicht nur an den Füßen :lol: ) poliere ich mir die Kirsche, bis Teddybärchen die weiße Fahne Raushängt! :mrgreen:
:arrow: viewtopic.php?p=36753#p36753
Dateianhänge
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

:arrow: Leatherbootslover33 hat geschrieben:
Das sind meine liebsten zum Polieren :D :mrgreen: Heisse Italiener aus den 80iger, vielleicht frühe 90iger Jahre. Hab sie auch schon seit gut 20 Jahren und machen immer wieder Spass ;) Das Leder ist fantastisch. Einerseits wunderbar weich, anderseits aber auch sehr robust und es riecht auch noch wie neuwertig. Als wären die Stiefel frisch aus dem Geschäft und dabei waren sie schon für den Sperrmüll aussortiert und bei mir haben sie es auch nicht besonders leicht :lol:
Dateianhänge
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Zuletzt geändert von KatrinG am Do 24. Nov 2016, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Katrinchens Sabbern geht in die zweite Runde ... :P
Gut - Schwarze habe ich rund 100 Paar - aber, die Weißen hätten bei meiner Anwesenheit noch keinen Flohmarkt überlebt! :lol:

:arrow: Ja, gute weisse Lederstiefel sind selten und Schwarz ist sowieso die dominierende Farbe, egal ob Stiefel oder Handtaschen ;)
PS: Ich fühle gerade die weichen Lederschäfte meiner Lieblingsstiefel zwischen meinen Oberschenkeln :mrgreen:


Ich muß gleich zur Arbeit.
Ich habe gerade weiche Lederschäfte AN meinen Unterschenkeln ... :lol:

:arrow: Du Glückliche :D :D :D

Ich glaube, die Schwarzen mit dem Muster hatte ich auch schon mal vor vielen Jahren.
Weiße Überkniestiefel hatte ich noch nie. Ist schwierig mit meinem "Schwarzstil" vereinbar. Aber, gefallen mir bis weit an die Sabbergrenze. :P Sollte ich mal solche auf dem Flohmarkt finden, könnte ich mir gut Vorstellen - so mit einem weißen Sommerkleidchen ... :) Mal Sehen!
Dateianhänge
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Zuletzt geändert von KatrinG am Fr 25. Nov 2016, 06:14, insgesamt 2-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Diese 70er, wie Mutti sie damals massenweise verbrannte. :cry:
Wie ich Gelitten habe ...
Ich erinnere mich auch noch gut, die meisten Braunen hatten solche farbigen Verzierungen an der Schaftoberkante.
Üblicherweise kamen Stiefel in den Badeofen, wenn aber nur Stiefel im Paket waren, heizte Mutti mit ihnen den Küchenherd weiter.
Einmal fanden wir ein Paar braune Lederstiefel mit knielangen, weichen weiten Schäften in Reiterart. Die hatten Oben einen Saum aus gezacktem grünen Leder. Aber, sie hatten Größe 37 - bereits damals schon zu Klein für mich. :(
Mutti sagte: "Die werden uns jetzt die Kartoffeln fertig Kochen!" Sie wickelte Einen zu einer Rolle und steckte ihn in den Herd. Der Andere wurde nicht mehr "gebraucht" und lag noch eine Weile vorm Ofen. Als ich abends in die Küche zurückkam, war aber er auch nicht mehr da.
Dateianhänge
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Zuletzt geändert von KatrinG am Do 24. Nov 2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Solche "Funde" kommen auch bei mir sofort in den Ofen!
Zu spitz für die Götterfüßchen und optisch zu eng am Schaft. :twisted:
Na, und Plateaustiefel haben bei mir nicht mal eine Chance auf temporäre Arbeitsschuhe - Heizen aber wirklich kräftig! :P

Der liebe Burn2shoes hat auch schon spitze Rote verfeuert.
Also, im Ofen ist´s ein wundervoller Anblick, der meinen Teddy kräftig Schwitzen und meine Kirsche Reifen läßt.
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=aQHNsO3AP_g
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=mxt4CE8nkXQ
Ich selbst mache es aber ein Wenig zärtlicher - schön genußvoll die Schäfte wickeln und etwas mehr "Feuer" (Sandaletten, Ballerinas) drunter ... :P
Dateianhänge
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Quelle: VNF Leatherbootslover33
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von Leatherbootslover33 »

KatrinG hat geschrieben:Diese 70er, wie Mutti sie damals massenweise verbrannte. :cry:
Wie ich Gelitten habe ...
Ich erinnere mich auch noch gut, die meisten Braunen hatten solche farbigen Verzierungen an der Schaftoberkante.
Üblicherweise kamen Stiefel in den Badeofen, wenn aber nur Stiefel im Paket waren, heizte Mutti mit ihnen den Küchenherd weiter.
Einmal fanden wir ein Paar braune Lederstiefel mit knielangen, weichen weiten Schäften in Reiterart. Die hatten Oben einen Saum aus gezacktem grünen Leder. Aber, sie hatten Größe 37 - bereits damals schon zu Klein für mich. :(
Mutti sagte: "Die werden uns jetzt die Kartoffeln fertig Kochen!" Sie wickelte Einen zu einer Rolle und steckte ihn in den Herd. Der Andere wurde nicht mehr "gebraucht" und lag noch eine Weile vorm Ofen. Als ich abends in die Küche zurückkam, war aber er auch nicht mehr da.
Also die braunen Stiefel, ebenso die baugleichen Grauen, haben zwei nette Eigenschaften. Zum Ersten das Geile, handschuhweiche Leder und zum Zweiten haben sie ein nettes Hintertürchen in Form eines Reißverschlusses im unteren Wadenbereich :D Das ermöglicht einige sehr schöne Verwendungsmöglichkeiten :mrgreen: Verbrennen täte mir da auch sehr weh :cry:
Dateianhänge
Stiefel (4).jpg
Antworten