... weil ich gerade auf einer anderen Forenseite diese Dinger "beim Wickel" hatte:
Vorab: Die Teile snd aus Synthetik und von der "Obenrum"-Gestaltung gefallen sie mir auch nicht Besonders.
Aber: Die "Grundform" ist so optimal für die Füße, die Sohle ist perfekt, Spitze und Hacke druck- und "blasen"-frei gestaltet.
Sie können "Oben" gern verdeckten Gummizug, Klettverschlüsse oder Schnürung haben. Wichtig ist mir auch, daß die Füße Außen frei über den Sohlenrand gehen.
Eigentlich wären diese Schuhe (fast) genau das Richtige (sonst hätte ich sie ja auch nicht noch mal Getragen

), lediglich das unnachgiebige Obermaterial läßt meinen Füßen zu wenig Raum, sodaß Synthetiks (das ist bei vielen Götterfuß-Mädels der Fall) nach kurzer Zeit Auseinanderreißen.
Was glaubst du, warum die echtledernen Adidas SM II und Venices so beliebt sind?
Übrigens: Ist auch bei Stiefeln so. Ich kann keine, selbst Lederstiefel, Tragen, die ein "Geländer" am Sohlenrand haben. Die Sohle muß sich komplett unter dem Fuß befinden und der Lederspitze nach allen Seiten Freiraum zur Ausdehnung lassen.
Kurz: Wenn du von Oben auf die Sneaker oder Stiefel Herabsiehst, sollte es so Aussehen, als ob die Füße nur Strümpfe um sich hätten.
PS: Bei den Bildern 5080 und 5093 ist selbst durch das "angespannte" Synthetik der "Götterfuß" deutlich zu Sehen!
So richtig perfekt und erregend wird´s natürlich bei Echtlederschuhen!