Pyrotechnik und Lackklamotten

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Antworten
destructyx
Beiträge: 376
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Pyrotechnik und Lackklamotten

Beitrag von destructyx »

destructyx
Beiträge: 376
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Pyrotechnik und Lackklamotten

Beitrag von destructyx »

Hier noch ein paar Kommentare zu der Geschichte.
Es handelt(e) sich um eine hübsche Lackjacke mit Kapuze, welche von der einen Seite her in die andere gefaltet wurde. D.h. ein Arm wurde in den anderen hinein gezogen. Dann wurde ein Feuerwerkskörper in den zweifachen Arm gesteckt. Es handelt sich um einen sogenannten Flashing Thunder. Der sieht aus wie eine Tischbombe in klein. Er wirft mit Hilfe einer Treibladung einen Knallkörper aus, der bei normaler Anwendung in ein paar Metern Höhe detoniert. Ich habe ihn mit einer elektrischen Zündvorrichtung versehen.
Der Arm wurde nachher noch in die eine Eingrifftasche gesteckt, die ganze Jacke anschliessend in ihre eigene Kapuze eingerollt und gut verschnürt. Dies sollte eine optimale Zerstörung bewirken.

Hier sieht man noch vor- und nachher- Bilder. Man sieht, wie die Kapuze nach der Detonation einen Riss hat und ein Teil der verschmauchten Knopfleiste herausschaut. Man sieht ebenfalls ein paar undefinierte Risse. Im Video sieht man sehr schön, wie es zuerst den kleinen Knall von der Treibladung gibt, der die Jacke ein Bischen aufbläht, gefolgt von der richtigen Ladung. Vor dem Zünden musste ich lange überlegen, ob ich das der armen Jacke wirklich antun soll ! Irgendwie hat es schon etwas weh getan und auf der anderen Seite wiederum einen riesen Spass gemacht.
lackja_pyro_vorh.jpg
lackja_pyro_nachher.jpg
Lack55
Beiträge: 462
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: abcdorf

Re: Pyrotechnik und Lackklamotten

Beitrag von Lack55 »

Ein geles Spiel. Da tut es einem um die Jacke leid. Aber jemand sollte das mal mit einer Durchsichtigen PVC-Jacke machen. Das gibt doch sicher interessante Einblicke.
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
adidasbaggy
Beiträge: 95
Registriert: So 16. Dez 2012, 01:02

Re: Pyrotechnik und Lackklamotten

Beitrag von adidasbaggy »

hi mach doch mal bilde vond em teil wei es jetzt aussieht udn stell dazu am besten das vorher bild ein .. am besten im auseinder gefalteten zsutand damit man die schäden auch schön sieht
destructyx
Beiträge: 376
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Pyrotechnik und Lackklamotten

Beitrag von destructyx »

Hier noch das Video von der Schadensinspektion und der nachfolgenden "Reparatur". Das Ding hat wohl irgendwie nach dem Wiedereinpacken noch alleine vor sich hingeschmort, deshalb hat wohl alles etwas zusammengeklebt.
Mit der Zerstörung an sich bin ich nicht so zufrieden. Ich werde das nächste Mal etwa die vierfache Ladung nehmen und die kleinste Jacke, welche ich habe (habe von dem Modell noch mehrere in blau, rot und schwarz) nehmen, damit das Paket möglichst dicht und kompakt wird.

http://youtu.be/79MXE1Bbdjc
Lack55
Beiträge: 462
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: abcdorf

Re: Pyrotechnik und Lackklamotten

Beitrag von Lack55 »

Da hat sich die Lackjacke noch nach Kräften gewehrt. Aber nach der Sprengung war noch viel Platz für einige Spermaladungen. Aber ich würdr das ganze mal gerne bei einer durchsichtigen Jacke sehen, Habe leider keine zur verfügung.
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
Antworten