Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Code: Alles auswählen

Übrigens: Gibt´s Neuigkeiten von/über/mit deinen Zara-Compensées?
Bis jetzt noch nicht.
Sind noch nicht da
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Finde die Stiefel nicht Zeig doch mal ein bild
Das scheinen mal wieder echte Raritäten zu sein, sie sind in keiner Größe irgendwo zu Finden!
Du mußt also wirklich auf meine Fotos nach Nikolaus warten. :|
Ich habe große Hoffnung, daß meine Zara-Sammlung neben dem ideellen, auch noch einen richtig materiellen Wert bekommt ... :)

Nur mal ein Beispiel, das ich Nachvollziehen kann: Diese (momentan reichlich) in allen Größen gehandelten Nietenzaras kosten trotzdem nicht unter 65 Schleifen!!
Also vermutlich auch nicht (zumindest in meinem) Ofen zu bewundern! :mrgreen:

szukajgeeof
Dateianhänge
SE75506-035.JPG
SE75506-036.JPG
SE75506-039.JPG
SE75506-040.JPG
SE75506-042.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 10. Dez 2016, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Glaubst dss der materielle wert wächst?
Irgendwie bin ich wohl bei Ugg als Hersteller hängen geblieben
Die Stiefel von vorhin sind auch von denen
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Glaubst dss der materielle wert wächst?
Zumindest im Vergleich zu den Beschaffungskosten aus dem Müll bzw. geschenkten "Mach-was-du-willst-damit" Entsorgungsaufträgen aus dem Bekanntenkreis ... :lol:
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Ja stimmt.
Das hast Du recht. Ich wünsch es Dir
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Ja stimmt.
Das hast Du recht. Ich wünsch es Dir
Na ja, ist nur hypothetisch ...
Wie bei jedem anderen Hobby (Münzen, Briefmarken, Modelleisenbahnen, Porzellan usw.) ist es ohnehin zweitrangig.
Schuhe sind eben auch ein richtiges Hobby von mir, hab genauso viel Freude am Restaurieren ...
Eine Modelleisenbahn muß fahren, meine Schühchen müssen eben auch an die Füße ... :)
stiefelfan
Beiträge: 418
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

KatrinG hat geschrieben:
stiefelfan hat geschrieben:die gezeigten Stiefel sind ja für Deine Spielchen wie geschaffen.
Da lässt sich sicherlich gut damit spielen.
Worauf du dich verlassen kannst! :P
Ich muß nur ab und zu mal Typ und Marke wechseln, damit es nicht zu langweilig wird.
Ansonsten bevorzuge ich schwarzes Glattleder, das läßt sich am Einfachsten fleckenfrei Pflegen.
Ich muß es immer wiederholen: Ich kann eben nicht nur Sammeln, brauche ja auch was zum Anziehen ... :)
Und - Vernichtet wird nur "Müll"!
Hy KatrinG,
da kannst Du nichts falsch machen mit schwarzen Glattlederstiefeln, wie Du schon schreibst, die halten den begehrlichen Flüssigkeit stand.
Da kannste UGG`s vergessen. Einmal benutzt, und dann sind sie in der Öffentlichkeit nicht mehr gern gesehen.

Wie kann man Dir nur so eine Frage stellen, als Liebhaber von schwarzen Glazzlederstiefeln.
Liebe Grüße
stiefelfan
Benutzeravatar
Lady Ashton
Beiträge: 439
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:22
Wohnort: Bei Oldenburg

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Lady Ashton »

KatrinG hat geschrieben:Und, nun sage noch mal Jemand was gegen Ballerinas:
Bequem am Füßchen und sexy im Öfchen! :lol: Ich hatte schon hunderte Paare für Beides! :)
Diese beiden Aktionen vom lieben Burn2shoes könnte man ja fast als "Perfekt" bezeichnen. :)
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=jxfwvSbxXeY
Genau der richtige "Nachlege-Zeitpunkt"!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=LfZQh0zI3x0
Doch wäre da nicht wieder der elende Feuerhaken im Einsatz ... (Kopfschüttel)
Ein Feuerhaken hat im Schuhfeuer nichts zu suchen. Das Vorbereiten der Glutmulde und ein eventuelles "Nachjustieren" wird standesgemäß mit einem Schuh gemacht.
Wie bei "Bartłomiej Stary", da "heizt" ja die "Chefin" selbst!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=rVdwpHP-Ryc
Viel Spaß beim Sabbern! (Ich hoffe, wenigstens die Mädels ... :) )
Ja er immer mit den blöden Feuerhaken immer drehen schieben ziehen und er sollte mal den Ofen reinigen damit die Stiefel nicht so beengt drin sind ! Sie bieten ja ein traugiges Bild ab so gequetscht
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Lady Ashton hat geschrieben:Ja er immer mit den blöden Feuerhaken immer drehen schieben ziehen und er sollte mal den Ofen reinigen damit die Stiefel nicht so beengt drin sind ! Sie bieten ja ein traugiges Bild ab so gequetscht
Hallo liebe Lady Ashton!
Ich hatte dich schon wirklich vermißt ... :roll:
Endlich mal wieder ein "Geschäftsgespräch" unter wahren Fachleuten! :P
Na, ihr Yube-Mitglieder könntet ihm ja mal einen Kommentar schreiben.
Besonders dann, wenn die Schuhverbrennung zur direkten Nutzung der Energie erfolgt (Badeofen, Küchenherd), sollten folgende Hinweise unbedingt beachtet werden:
1. Der Rost sollte völlig von Asche und Schlacke befreit sein, es wummert mit Unterluft besser.
2. Die Glutmulde wird "mädelsgerecht" mit der nächsten folgenden Schuh-/Stiefelspitze hergerichtet.
3. Stiefelreißverschlüsse sind aus praktischen Gründen vorher zu schließen. Die Schäfte werden vor dem Einführen in den Ofen mit beiden Händen fest zusammengerollt und nicht mit den Feuerhaken gestopft.
(Also für die Kamera ggf. ein Stativ verwenden.)
Schuhe jeglicher Art werden vorzugsweise mit der Spitze voraus und mit der Sohle nach unten in den Ofen verbracht. Das gibt erfahrungsgemäß das beste Brennergebnis.
Die Rollen langer Stiefel können evtl. aus Platzgründen auch um 90° gedreht aufgelegt werden.
4. Ist der Schuh/Stiefel einmal im Ofen, bleibt er drinnen und wird nicht wieder mehrmals herausgeholt. Das stört die zwangsläufigen eigenen Verbrennungsbewegungen.
5. Eventuelle Korrekturen zur Optimierung der Lage sollten, ausnahmsweise nur mit dem nächsten Schuh erfolgen. Der Absatz ist ebenfalls weit genug in Glut zu stellen, sodaß er gleichzeitig mit dem gesamten Schuh/Stiefel verbrennt.
6. Fällt der Schuh während der Verbrennung um, dann ist das eben so und sollte so belassen werden.
7. Insgesamt sollte eine richtige Reihenfolge beachtet werden. Kräftige Lederstiefel sollten mit Ballerinas oder Sandaletten "vorgeheizt" werden. ("Anzündhilfe" à la Lady Ashton. :twisted: )
8. Nicht den richtigen Zeitpunkt des "Nachlegens" verpassen, etwa dann, wenn der Höhepunkt der Flammenbildung des vorherigen Schuhes nachläßt.
9. Den brennenden Schuh nicht nach Hinten schieben, sondern den Nächsten gewissenhaft darüber aufsetzen. Hochhackige Pumps, Sandaletten, Sneakers und Rollen textiler Kleidung (z.B. Jeans) kann man auch wechselweise nebeneinander stellen, dann fallen sie auch nicht um. Ballerinas, flache Schnürschuhe und Sandalen verbrennt man zweckmäßigerweise gleich paarweise nebeneinander oder übereinander gekreuzt, mit den Spitzen voraus.
10. Während einer längeren "Sitzung", z.B. beim Kochen im Herd, sollten zwischenzeitlich die Federeisen herausgenommen werden (dafür darf der Feuerhaken verwendet werden. :) )
Ich wünsche viel Erfolg beim Nachmachen und möglichst höchsten energetischen Nutzen.
Liebe Grüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Liebe Lady Ashton!
Wirklich schönes Video: :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=hhGCxD_bqIc
Wir haben das Ganze mal "ein Wenig" nachgemacht (Ich hoffe, du kannst mir freundlichst Verzeihen? :) )
Ich habe mich längs auf die Couch gelegt und am Fußende mit einem 30 cm-Plüschteddy gespielt.
Mein Mann saß daneben auf dem Sessel. Aber - nicht lange. Der Teddy wurde durch etwas Anderes ersetzt ... :D
Liebe Genießergrüße!
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von drena »

Hallo KatrinG,
deine Anleitung solltest du noch zu den FAQ's hinzufügen ;)
oder gleich jedem Mitglied schicken, mit der Anweisung in DIN-A3 auszudrucken. Dann weiß auch der Letzte wie's geht.
Du solltest hier das Qualitätsmanagement übernehmen.

Freu mich übrigens schon darauf wenn's kalt wird. Deine Schuhe wärmen locker dreimal.
1. Dich, wenn du sie trägst
2. Beim verheizen
3. Deine Bilder bringen uns zum glühen
......... Liste beliebig erweiterbar............
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

drena hat geschrieben:Du solltest hier das Qualitätsmanagement übernehmen.
Hallo Drena!
Man sollte nicht immer Alles so ernst nehmen, besonders wenn es von mir kommt ... :lol: :lol: :lol:
Aber, 25 Jahre "Erfahrung" lassen sich nicht so einfach wegleugnen. :P
Liebe Vernichtergrüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Genießergemeinde!
Meine Nachrichten des Tages (Quelle RTL-aktuell von heute):
Hochangesehene internationale Forscher haben wirklich ernsthaft festgestellt, daß:
"Eine Frau besser und ruhiger einschläft, wenn ihr Partner nicht im selben Zimmer neben ihr liegt."
Was für eine grandiose Entdeckung! Da wäre ich ja nie drauf gekommen! Ich danke der Wissenschaft dafür!
Na ja, ich glaube, es wird Zeit, mal wieder auf ein wenig Schlaf zu verzichten ...
Liebe Grüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Drena!
Na dann wollen wir das Ganze doch mal etwas Illustrieren. :P
Zuerst - Schuhe in "falscher" Lage:
Dateianhänge
SE30055-64.jpg
SE30055-69.jpg
SE30055-76.jpg
SE30055-78.jpg
SE35002-04.jpg
SE35002-07.jpg
SE70024-09.jpg
SE70192-18.JPG
SE70211-02.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Und - so ist es richtig!
Für den perfekten Brennerfolg ... :twisted:
Liebe Vernichtergrüße!
Dateianhänge
SE30055-60.jpg
SE30055-72.jpg
SE30055-73.jpg
SE35002-02.jpg
SE35002-21.jpg
SE70024-16.jpg
SE70192-01.JPG
SE70211-01.JPG
SE70211-03.JPG
SE70211-06.JPG
Benutzeravatar
Lady Ashton
Beiträge: 439
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:22
Wohnort: Bei Oldenburg

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Lady Ashton »

KatrinG hat geschrieben:Und - so ist es richtig!
Für den perfekten Brennerfolg ... :twisted:
Liebe Vernichtergrüße!


Ja Katrin genau so sollte das dann aussehen! es ist aber doch schon komisch das die Schnippelgemeinde einen zumindest größeren Anteil was die vernichtung angeht hat,als die Feuerbestattung! Natürlich kannst du die Links posten und danke für den Tip mit den Teddy Eine gute Idee!
Benutzeravatar
Lady Ashton
Beiträge: 439
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:22
Wohnort: Bei Oldenburg

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Lady Ashton »

Das letzte Bild ist gelungen!man könnte meinen eine Flamme lodert schon! :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Lady Ashton hat geschrieben:Das letzte Bild ist gelungen!man könnte meinen eine Flamme lodert schon! :lol:
Ich weiß deinen guten Geschmack zu Schätzen! :P
Wird es bald geben ...
Natürlich aber nicht mit den Schätzchen aus meinen Tragebestand. :)
Ich habe nur momentan ein riesiges berufliches Zeitproblem. :cry:
Du hast ja den Ofen in der Wohnung, da kann man sich gern so nebenbei vergnügen ...
Vielleicht solltest du mal eine kleine Schnippelpause einlegen :D und etwas Feuriges für die Mädel-Fangemeinde tun! (Sabber)
Liebe Genießergrüße!

PS: Ich weiß, gerade diese Stiefeletten auf dem Foto sind eigentlich ebenfalls nicht "richtig", aber aus "dramaturgischen Gründen" so platziert! :D
Dateianhänge
VB4888.JPG
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo liebe Leute,

die Videos von burn2shoes sind nicht schlecht, aber etwas verbesserungsbedürftig, nach meinem Geschmack. Ich bevorzuge die langsame Hinrichtung der Deliquenten. Zuerst ein paar schöne Fotos, danach langsame Verbrennung im NICHT vorgeheizten Ofen. Jedes Winden und jede Krümmung der Opfer sollten sichtbar sein, ordentlich belichtet und möglichst ohne Schnaufen und Stöhnen der Kameramannes.

Ja, ich weis, neue Videos meinerseits sind längst überfällig, ich hoffe, zwischen den Feiertagen Zeit zu finden.

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Jedes Winden und jede Krümmung der Opfer sollten sichtbar sein, ordentlich belichtet...
Hallo Burner1973!
Bin insofern deiner Meinung - scharfe Fotos brennender Schuhe zu machen, ist schon eine heftige Arbeit. Deshalb mache ich üblicherweise auch keine Videos sondern lieber Bilder. Der richtige Moment der Aufnahme läßt dann die weitere Bewegung erahnen.
Natürlich sollte man vorher auch noch einige "Erinnerungsfotos" machen.
Lediglich, was die Hitze angeht, bin ich eher für die gut vorgeheizte Variante. Aber, das fußt wohl aus der Gewohnheit her, möglichst einen großen Wärmegewinn bei kurzer Brennzeit und mit möglichst wenig Rauchentwicklung zu erzielen.
Wenn man so einige Jahre zurückdenkt, als das Verbrennen der alten Schuhe noch eine völlige Selbstverständlichkeit war, wird man sich erinnern, daß die Schuhe zumeist für einen passenden Moment "aufgehoben" und nicht "sinnlos" verfeuert wurden.
Also, selbst wenn im Herd den ganzen Tag lang ein Feuerchen vor sich hin brannte, kamen die Schuhe gezielt beim Kochprozeß, bzw. im Badeofen erst am Abend unmittelbar für´s Dusch-/Badewasser ins Feuer.
Dadurch konnte es sogar passieren, daß von einem Paar ein einem Tag nur Einer, der Andere erst am nächsten Tag "verarbeitet" wurde.
In einigen Häusern gab es Gemeinschaftswaschküchen mit einem Kochkessel. So weit ich noch weiß, wurden auch dafür in den ofenlosen "Neubauwohnungen" säckeweise Schuhe gesammelt, und jede Hausfrau verwendete auch nur so viele, wie sie unmittelbar für ihre Wäsche benötigte.
Antworten