freddy12 hat geschrieben:Jetzt muss ich Dir aber echt mal recht geben. Die Schuhe gehören wirklich in den Ofen ... Duckundweg![]()
Meinen geliebten Vintage-Lederschühchen aus meiner Sammlung so Etwas antun zu Wollen??

Ich hatte in den vergangenen Jahren viele solcher leichten Teenie-Schnürschuhe neuerer Kollektionen im Sperrmüll und den Sammelkisten meiner BF gefunden. Nach unseren gemeinsamen "Auslesen" habe ich alle noch einigermaßen Ganzen und Passenden bei Wanderungen usw. wirklich "Hingerichtet". Sie gehörten nicht zu meinem unmittelbaren "Fetisch-Bereich", also reine "Zweck-Schuhe". Völlig ohne Reue echte Lederschuhe nur mit den Füßen so richtig "Fertigmachen", bereits mit dem Wissen im Kopf, daß die Schühchen ohne jegliche Chance auf Begnadigung nach ihrem letzten Einsatz hundertprozentig in den Ofen kommen! (Sabber)
Während die von meiner BF "Ausgeliehenen" danach wieder zu ihr zurückgingen, habe ich meine Funde auch zumeist gleich selbst entsorgt, später bekam meine BF dann Alle, im Tausch gegen Stiefel.
Viele weitere "schöne Opfer" findet ihr hier:

Speziell für diese Zwecke reaktiviert, wurden sie auch nicht repariert oder gepflegt. Und, da dies vor meiner VNF-Mitgliedschaft passierte, kann ich euch leider nur noch einige Zufalls-Schnappschüsse aus dem "Fotoalbum" präsentieren.
Zumindest sind dies die Schuhe, die ich noch eigenhändig bei mir zu Hause Verbrannt habe. Und, als mich eines Tages dabei mein Mann "erwischt" hatte, wie ich gerade die Schuhe aus dieser Fotoserie noch einmal trug, als ich den Ofen mit einem anderen Paar (Tamaris 23100) Füttern wollte, fand er doch gleich irgendwie Gefallen dran. Aber ausgerechnet dieses von meinen Füßen begehrlich geformte Paar war nun völlig "Fertig". Die Sohlen durch, die Absätze beinahe vollständig abgelaufen, das total verkratzte Leder teilweise ausgerissen. Ich zog sie aus und dafür die Tamaris an. Beim gemeinsamen ausgiebigen Genuß ihrer fußwarmen Einäscherung wurde beschlossen, wenigstens die mit ihren gebrochenen Sohlen zwar gruselig aussehenden, aber dennoch reparablen Tamaris dauerhaft zu Erhalten. Sie sind nach der wirklich langwierigen Aufarbeitung wieder wunderschön geworden, aber das wollt ihr ja hier nicht Sehen ...
Mittlerweile habe ich weitere so etwa 20 Paar wirklich fußanpassende und zartweiche Vintage Leder-Schnürschuhe den Müllis entrissen, gepflegt und in die Sammlung eingestellt.
Und - auch wenn es den "Heelies" unter euch nicht sonderlich gefällt, auch sexy elegante Schnürschuhe sind Damenschuhe, Einige sind es wirklich wert, Erhalten zu werden!!