Ein weiteres Beispiel:KatrinG hat geschrieben:... daß ich genau dies SCHON IMMER GETAN habe, weil das den Genuß beim Verbrennen noch zusätzlich ungemein steigert.
Viele Vintage-Pumps oder -Stiefel in meiner Sammlung verdanken ihr Überleben der Tatschache, daß ich sie vor ihrer sicheren Verbrennung, bzw. beim Verbrennen anderer Schuhe, nochmals getragen und dabei als "für Gut" Befunden habe!
Stiefel ist nicht gleich Stiefel! Teddybärchen kribbelt es nur bei Reitstiefeln, Westernstiefeln, flachen und hohen Leder-Stiefeln/Stiefeletten in "klassischer" Form und "Overknees" mit weiten Schäften aus echtem Leder. (Sabber)
Diese schönen braunen Leder-Reitstiefel (Elisa S Italien) hatte sich einst eine Kollegin von mir neu gekauft und einige Male getragen.
Als sie mich (noch in meiner alten Wohnung) besuchte, brachte sie eine Tasche voll Tauschklamotten und ausgemusterter Schuhe mit. Bereits beim Aussortieren wunderte ich mich, daß sie diese beinahe neuwertigen Stiefel entsorgt haben wollte. "Sie gefallen mir nun nicht mehr"! Was bitte, ist das für ein Unfug? Wenn man sich neue Schuhe kauft, müssen sie Einer doch "Gefallen". Wie können sie plötzlich "nun nicht mehr Gefallen"??? (Wunder)

Da sie eigentlich Schuhgröße 38 hat, habe ich nicht weiter Nachgesehen und meine Kollegin hat die Stiefel gleich selbst in den Kohleneimer neben dem Badeofen geworfen, wo sie einige Tage unbeachtet verbrachten, weil ich erst noch andere Sachen verheizte.
An einem späteren Abend heizte ich den Badeofen an und nahm einen der Reitstiefel aus dem Kohleneimer, um damit "Nachzulegen". Als ich ihn zusammenwickelte, sah ich, daß er Größe 40/7 hatte und probierte das Paar sofort an. Na ja, die Stiefel waren, weil sie vorher nur mit Größe 38 Getragen und noch nie Eingekremt wurden, an den Füßen ein Wenig eng, die Schäfte aber waren angenehm reichlich weit! Ich fütterte den Badeofen also nun mit anderen "Brennschuhen" und knetete in der Wärme vor der offenen Feuertür die Spitzen "weich", was natürlich im Zusammenhang mit den im Ofen fackelnden Pumps und Ballerinas ein ganz besonders genußvolles Erlebnis

Eher das ganze Gegenteil ist der Fall und dieser Beitrag hier ist auch gleich der Auslöser dafür, daß ich die Stiefel morgen (sollte es auch weiterhin so ein regenverdächtiges Wetter bleiben) gemeinsam mit einer hellblauen Fetzen-Skinny meiner "Gaffergemeinde" Vorführen werde. Mal Sehen, ob ihnen das "Gefällt"!

Liebe Sammlergrüße!

Oder, vielleicht doch schon deutlich drüber hinaus?

"Stiefel - Stiefel über Alles - über Alles in der Welt ..."

PS: Und, was die Marke "Nike" angeht, dann ist es eben so: Muß ich also geschmacklich bei den dünnsohligen weichen Leder-Adidas (bzw. Ähnlichen) bleiben:

Es sei denn, ich brauche mal wieder neue Vorlegekeile für meinen W 50!

szukajgfccd