Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Wiederholung meiner Beiträge auf einer anderen Forumseite. Sie gehören thematisch auch hierher! :idea:

Hallo Jan66!
:arrow: "Nimmst du nun also den Entsorgungsauftrag an für die vielen mit Metall behafteten Sachen um sie deiner "Müllverbrennungsanlage" und die ausgeglühten Metallteile auf den Schrottplatz zu bringen?"

Na, na - nicht gleich Müllverbrennungsanlage und Entsorgungsauftrag! :lol:
Bei mir kommen nur "saubere" Dinge in den Ofen! :mrgreen:
Also, auf gut Deutsch: Das was andere Leute auch so üblicherweise verbrennen! Man will ja schließlich keinen Ärger mit den Nachbarn!
Bei vorsätzlicher Umweltverschmutzung hört der Spaß auf. Schuhe aus Synthetik, wenn man es nicht übertreibt, gehen noch gerade so. Aber Gummistiefel, Plastikmüll, Kunststoffranzen, synthetische Oberbekleidung, feuchter Restmüll - keine Chance!
Doch mich wundert es, daß einige Mitglieder sich so oft "Entsorgungsaufträge" wünschen. Könnt ihr das nicht selbst erledigen?
Wer zu Hause (bedauernswerterweise) keinen Ofen hat, der wird es doch wohl schaffen, sich für ein Wochenende eine Gartenlaube o.ä. anzumieten und dort einige Tage ordentlich seinem Hobby zu frönen. :mrgreen:

Ich sehe, daß du dir mit deinen Beiträgen viel Mühe machst, sicherlich für alle "Müllfans" eine wirklich gekonnte Leistung! :twisted:
Einen kleinen Webfehler hat dein ansonsten perfektes Kopfkino jedoch: Wenn ich in deinem Haus wohnen würde, irgendwann würde ich es bemerken, daß du meinen Müll aussortierst. :P Und, auf höfliche Anfrage würde ich dir dann gegebenenfalls meine ausgemusterten Schuhe direkt geben, statt sie erst "versifft in die Tonne zu hauen"! :mrgreen:

Doch da ich als vordergründige Sammlerin und Trägerin ja bekanntermaßen auf gebrauchte, und wieder tadellos gepflegte Schuhe (hauptsächlich Lederstiefel) stehe, habe ich bezüglich des Themas "Müll" in der Praxis deutlich andere Erfahrungen.
Ich bin mir sehr sicher, nur die wenigsten Schuhe landen wirklich in der "Restmülltonne".
Mal alle anderen Möglichkeiten der gebrauchten Weitergabe oder das Verbrennen vernachlässigend, wird das "echte Wegwerfen" zumeist in den Sperrmüll erledigt (oftmals säckeweise!). Und - zum Glück sind da fast alle "Funde" relativ sauber (eventuell nur verstaubt und nicht als Behelfsmülleimer genutzt :P ) sowie bei ernsthaftem Interesse in der Regel auch wieder nutzbar zu machen. Mal abgesehen davon, daß man auch zahllose ungetragene Paare findet, teilweise im Originalkarton! :)
Was auch noch oft vorkommt: Besonders in unmittelbarer Nähe zu Schuhgeschäften werden die "alten Teile" in die öffentlichen Abfallkörbe, oder auf der Heimfahrt aus dem Auto oder der S-Bahn geworfen!
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude mit deiner "Fototonne" und ich werde deine Beiträge auch weiterhin mit großem Interesse verfolgen! :roll:
Liebe Grüße!

Hallo Jan66!
Du hast echt Glück, daß ich so eine humorvolle bis alberne Person bin! :lol:

:arrow: "Und vielleicht reizt es dich einmal, deine alten Lieblingsstiefel mir anzuvertrauen, damit ich mal eine meiner "Spezialitäten" mit denen abziehen kann. Hihi! Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, wie dich der geile "Schmerz" und Schock fesselt, wenn deine Lieblinge von kaltem Stahl zermalmt werden und dann zermartert auf der Deponie landen"

Da würde mich Nichts, aber auch GAR NICHTS fesseln! :)
Da sage ich nur, vergiß es (so schnell es geht) wieder! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Alte Lieblingsstiefel": Genau DAS ist es! Ich lieeeeeeebe alte, weiche (vorzugsweise schwarze) Lederstiefel, je älter umso besser (Viele Pärchen sind bereits deutlich älter als ich selbst!). Du hast sicher einige meiner Fotos gesehen: Dünngelaufene Sohlen, weite faltige Schäfte, mein Fußrelief verewigt im Leder der Stiefelspitzen! Aber, im deutlichen Gegensatz zu den meisten "Used-Look"-Fetis, grundsätzlich nur perfekt gepflegt und keinesfalls mit "abgelatschten" Absätzen! Nur dann ist es für mich anregend und sexy!
Mich macht es schon fast krank, wenn ich beim "normalen" Tragen meine Schätzchen "einsaue"! Dann ziehe ich mit ihnen sogleich MEINE "Spezialbehandlung" ab! Mein Schuhkremeverbrauch ist enorm! :mrgreen:
Und, wenn du schon solch ein Freund von Statistiken bist: Die Durchschnittsschuhgröße bei Frauen in Deutschland liegt bei 38,6 (also 39), ich habe es schon rein statistisch schwer mit meiner 40 passende gebrauchte und schöne Stiefel zu finden!

Ehe diese Frage kommt: Warum ich keine neuen Schuhe/Stiefel mag? Deren Unberührtheit macht mich nicht an, neue Schuhe haben noch keine Erlebnisse gespeichert (und ich mag mir nur ungern Blasen holen :P ). Ich bin also nicht die allseits bekannte, von der Mode zu De...mann usw. getriebene und somit die abartigsten Treter ablatschende, "schuhverrückte Frau", sondern eben eher eine wirkliche Liebhaberin zeitlos schöner und erhaltenswerter Schuhe/Stiefel, die sich niemals mit widerlichen Synthetik-Plateaus ihre "süßen Füßchen" :P ruinieren würde!

Was deinen "Entsorgungsauftrag" angeht, veröffentliche doch bitte einige Fotos in der Kategorie "Feuer und Flamme", ich weiß, daß einige Mitglieder/innen das sehr gern für dich erledigen würden und auch die nötige Zeit für eine perfekte Dokumentation hätten!
Liebe Grüße!

:?: Wer möchte gern die unten gezeigten Stiefel, ausgestopft mit schimmligen Küchenabfällen, in einer von Maden wimmelnden stinkenden Müllbrühe am Boden einer ekligen Tonne schwimmen sehen?
Dateianhänge
SE3122I.jpg
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

pfui bäh, ich persönlich halte auch nichts von den Müllmännern, die ihre Habseligkeiten am liebsten total versüfft in einer Mülltonne sehen, praktisch im eigenen Saft schwimmend... aber jedem das Seine, stand schonmal an einem Eingangstor... :lol:

LG burner1973.
Benutzeravatar
Kumpel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 21:23

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Kumpel »

Hallo, KatrinG!

Zufällig stoße ich auf diesen Beitrag von Dir. Dass es sowas gibt wusste ich bislang nicht. Bin zwar kein Freund vom Verbrennen und habe sicherlich
nicht jedes Wort dieser vielen Beiträge gelesen aber muss es trotzdem versuchen.

Leider kann ich Dich nicht direkt kontaktieren aber ich habe ein Anliegen. Ja, es geht um Schuhe. Ein besonderes Paar. Ich suche seit langer Zeit aber
finde nicht wirklich etwas.

Es würde auch mit Deiner Größe nicht konkurrieren, vielleicht hast Du in Deinem Fundus ja Keil-Sandalen mit Kork-Absatz von Salamander Gr. 37,5 - 38.
Ein paar Beispielbilder anbei.

Ich würde mich sehr erkenntlich zeigen, sollte dem so sein und sie noch in tragbarem Zustand sein. Mal ehrlich, ein getragener Schuh ist doch viel schöner
als ein verbrannter. Und zum Tragen sind sie gesucht.

Also, sollte da etwas zu machen sein, wir würden uns freuen!

Danke für die viele Mühe in diesem Thread und immer einen vollen Keller!

Buddy
Dateianhänge
$(KGrHqNHJDcE-o13oU)NBPw3ufyIOQ~~60_12.jpg
$(KGrHqR,!o4FHvumeMKwBSB9bgherw~~60_12.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Kumpel hat geschrieben:Hallo, KatrinG!

Zufällig stoße ich auf diesen Beitrag von Dir. Dass es sowas gibt wusste ich bislang nicht. Bin zwar kein Freund vom Verbrennen und habe sicherlich
nicht jedes Wort dieser vielen Beiträge gelesen aber muss es trotzdem versuchen.

Leider kann ich Dich nicht direkt kontaktieren aber ich habe ein Anliegen. Ja, es geht um Schuhe. Ein besonderes Paar. Ich suche seit langer Zeit aber
finde nicht wirklich etwas.

Es würde auch mit Deiner Größe nicht konkurrieren, vielleicht hast Du in Deinem Fundus ja Keil-Sandalen mit Kork-Absatz von Salamander Gr. 37,5 - 38.
Ein paar Beispielbilder anbei.

Ich würde mich sehr erkenntlich zeigen, sollte dem so sein und sie noch in tragbarem Zustand sein. Mal ehrlich, ein getragener Schuh ist doch viel schöner
als ein verbrannter. Und zum Tragen sind sie gesucht.

Also, sollte da etwas zu machen sein, wir würden uns freuen!

Danke für die viele Mühe in diesem Thread und immer einen vollen Keller!

Buddy
Hallo Kumpel!
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Keilabsatzschuhe habe ich überhaupt nicht "im Programm". Aber meine Freundin hat Größe 37/38, ich werde ihr die Bilder zeigen und sollte ich mal solche Sandalen finden, werde ich an dich denken. Versprechen kann ich aber Nichts. Solche kommen ohnehin eher sehr selten vor!
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Kumpel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 21:23

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Kumpel »

Hallo Kumpel!
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Keilabsatzschuhe habe ich überhaupt nicht "im Programm". Aber meine Freundin hat Größe 37/38, ich werde ihr die Bilder zeigen und sollte ich mal solche Sandalen finden, werde ich an dich denken. Versprechen kann ich aber Nichts. Solche kommen ohnehin eher sehr selten vor!
Liebe Grüße![/quote]


Hallo, KatrinG!

Ich weiß :-( das ist schwer, vielleicht findet sich ja etwas an - wäre toll!

Buddy
stiefelboy_1
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:15

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelboy_1 »

Hallo kumpel,

versuch es mal auf der Seite kleiderkreisel - vielleicht wirst Du dort fündig ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Liebe Freundinnen und Freunde der wahrhaft erregenden Schuhvernichtung! :mrgreen:
Heute werde ich euch einen bereits geäußerten Wunsch erfüllen: Tragefotos von 25 Jahre alten Lederstiefeln (aus einem An- und Verkaufsladen), und dann direkt vom Fuß zum "Probeliegen" in den Ofen! :twisted:
Nun fehlt für die "heiße Phase" nur noch das Alles entscheidende Streichhölzchen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
SE1569.JPG
SE1570.JPG
SE1571.JPG
SE1572.JPG
SE1573.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

25 Jahre alt... Teil 2:

szukajgecic
Dateianhänge
SE1574.jpg
SE1575.jpg
SE1576.jpg
SE1577.jpg
SE1578.jpg
SE1579.jpg
SE1580.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von thomasg »

Die sehen aber aus als ob sie sich da nicht sehr wohlfühlen. An dir sehen sie auch besser aus.
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

thomasg hat geschrieben:Die sehen aber aus als ob sie sich da nicht sehr wohlfühlen. An dir sehen sie auch besser aus.
Na, zuerst einmal sahen sie im Gebrauchtwarengeschäft nicht "gut" aus. Sie lagen unter einem Regal auf dem Fußboden, stark verstaubt und auf ihnen lag noch ein Paar ekelhaft abartige schwarze Plateaustiefel. Diese Leder-Plateaus wollte ich eigentlich mitnehmen, für eine "schöne" und erregende Fotoserie, doch als ich sie hochhob, sah ich erst die Overknees darunter! Dann entschied ich mich dafür, doch lieber diese für den geplanten Zweck zu nehmen. Der Verkäufer steckte sie mir, so verstaubt wie sie waren, in eine Tüte und für 2 Euro war´s dann erledigt. Erst zu Hause untersuchte ich sie und stellte fest, daß sie aus einer 1990er Kollektion von "Creazione Romanini" stammten und Größe 41 hatten, sodaß mein Mann sie gleich gründlich reinigte und einkremte, damit ich sie vor dem Verbrennen wenigstens einmal anziehen konnte!
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

da du leider noch keinen funktionierenden Ofen hast, ist die Vernichtung leider nur Kopfkino. Vielleicht könnte ich bei der Vernichtung helfen, noch sind die Tage nicht so lang und der Nachbar sieht den Rauch nicht...

LG burner1973.
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben:
Na, zuerst einmal sahen sie im Gebrauchtwarengeschäft nicht "gut" aus. Sie lagen unter einem Regal auf dem Fußboden, stark verstaubt und auf ihnen lag noch ein Paar ekelhaft abartige schwarze Plateaustiefel. Diese Leder-Plateaus wollte ich eigentlich mitnehmen, für eine "schöne" und erregende Fotoserie, doch als ich sie hochhob, sah ich erst die Overknees darunter! Dann entschied ich mich dafür, doch lieber diese für den geplanten Zweck zu nehmen. Der Verkäufer steckte sie mir, so verstaubt wie sie waren, in eine Tüte und für 2 Euro war´s dann erledigt. Erst zu Hause untersuchte ich sie und stellte fest, daß sie aus einer 1990er Kollektion von "Creazione Romanini" stammten und Größe 41 hatten, sodaß mein Mann sie gleich gründlich reinigte und einkremte, damit ich sie vor dem Verbrennen wenigstens einmal anziehen konnte!
Hallo Katrin,
Bist Du Dir sicher, dass Du sie wirklich verbrennen willst? Ich meine auch, dass diese Overknees suuuuper an Deinen Füssen aussehen. :roll: :roll:
Ich muss allerdings zugeben, dass die Stiefel auch in Deinem Badeofen eine gute Figur gemacht haben. Wenn sie sich da nicht wohl gefühlt haben, war ihnen vielleicht nur kalt. :mrgreen: :mrgreen:
Soweit ich mich erinnern kann, haben die Schuhe vom Probeliegen bisher alle den Weg zurück in Deine Sammlung gefunden. Sollten die hier sich unterwegs verlaufen? :P :P
Denkst Du etwa, dass diese sonst schicken Overknees für Deine schönen langen Beine zu kurz sind? :o Naja reisende sollte Mann nicht aufhalten, auch nicht wenn's auf die letzte Reise geht. :twisted: :twisted:
Hast Du sie nur zum Fotografieren anprobiert oder gab es sogar einen richtigen Außeneinsatz? Wir sind gespannt, weiteres über das Schicksal dieser schönen Stiefel zu erfahren.
LG der JeansStiefler.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Hallo Katrin,

da du leider noch keinen funktionierenden Ofen hast, ist die Vernichtung leider nur Kopfkino. Vielleicht könnte ich bei der Vernichtung helfen, noch sind die Tage nicht so lang und der Nachbar sieht den Rauch nicht...

LG burner1973.
Hallo Burner1973!
Na aaaaaaaaber! :shock:
Bei der "Sache" mit dem nicht vorhandenen, funktionierenden Ofen kann es sich doch nur um ein faules (wie eine siffige Mülltonne) Gerücht handeln? :roll:
Eine solche Fehlfeststellung schadet meinem guten Ruf!!! :mrgreen:
Ich glaube, ich muß da etwas deutlicher werden ... :twisted: :twisted: :twisted:
Nur wegen dir mußte ich heute Abend noch einmal in den Keller gehen! Wie du DAS wieder gutmachen willst? :P
Liebe Grüße!

szukajgecic
Dateianhänge
Heiz1.JPG
Heiz2.JPG
Heiz3.JPG
Heiz4.JPG
Heiz5.JPG
Heiz6.JPG
Heiz7.JPG
Heiz8.JPG
Heiz9.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben:
Hallo Burner1973!
Na aaaaaaaaber! :shock:
Bei der "Sache" mit dem nicht vorhandenen, funktionierenden Ofen kann es sich doch nur um ein faules (wie eine siffige Mülltonne) Gerücht handeln? :roll:
Eine solche Fehlfeststellung schadet meinem guten Ruf!!! :mrgreen:
Ich glaube, ich muß da etwas deutlicher werden ... :twisted: :twisted: :twisted:
Nur wegen dir mußte ich heute Abend noch einmal in den Keller gehen! Wie du DAS wieder gutmachen willst? :P
Liebe Grüße!
Hallo Katrin,
Na da durften die leckeren Overknees nicht nur im Badeofen, sondern auch schon in der Brennholzkiste probeliegen. :roll: :roll: Für uns hat es sich auf jeden Fall schon mal gelohnt, dass Du heute noch mal in den Keller gegangen bist. :lol: :lol: Ich glaube, da kann ich heute Nacht genau so unruhig schlafen, wie die Kandidaten vor dem Ofen. :o :shock: :?
:idea: Andererseits, wenn Du eh schon mal unten warst, hättest Du doch auch gleich noch mal nachlegen können. :mrgreen: Sonst musst Du womöglich heute Nacht frieren. :cry: :cry:
Und die schöne Jeans soll Dich auch noch mal richtig wärmen????? Das gefällt mir. :roll: :roll:
:?: Da interessiert mich natürlich auch, was sie erleben durfte, bevor Du sie in den Heizungskeller abkommandiert hast.
Weiterhin fiel mir auf, dass sich der braune Stiefel sicher furchtbar einsam fühlt. Irgendwie konnte ich den Zweiten nicht entdecken. Wo der sich wohl rumtreibt????
Was brennt denn da eigentlich im Ofen? Verschwendest Du etwa Kohlen? ;)
Vielen Dank für die schönen Bilder!!!!!!!!!!!!!
LG der JeansStiefler.
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben:Hallo JeansStiefler!
:arrow: "... fehlt es mir auch am geeigneten Brennmaterial."
Na, da fehlt es dir wohl eher an Initiative. :)
Familie, Nachbarn, Freunde ..., Sperrmüll ...
Flohmarkt, kurz vor´m Ende, wenn die Ersten schon wieder abräumen. Dann kriegst du manchmal ´ne ganze Tüte "Müll" für zwei Euro! :mrgreen:
Was denkst du, woher meine Freundin ihren Nachschub bekommt? Schließlich kocht sie damit am Küchenherd und heizt den Badeofen.
Sie hat eine Obststiege in die Besenkammer des Bürohauses gestellt, dort wo sie arbeitet (oder auch nicht :lol: ), und einen Zettel drangeklebt: "Altschuhe zum Verbrennen. Danke!" Ob du es glaubst oder nicht, die Kiste ist jede Woche randvoll! :mrgreen:
Hallo Katrin,
Du nennst es Initiative, ich nenne es Zeit. :cry:
Für Deine Freundin ist die Sache mit der Kiste einfach, da sie augenscheinlich tatsächlich nur am Heizwert der alten Schuhe interessiert ist. Für mich ist es aber schwierig glaubhaft darzustellen, dass ich nicht auch meine Freude daran habe, wenn sich die ehemals schöne Schühchen in den Flammen winden. :roll: :roll:
Außerdem scheint in meiner aktuellen Wahlheimat das Heizen mit Schuhen zumindest in Privathaushalten etwas aus der Mode gekommen zu sein. Um so mehr freut es mich aber von Euch zu hören, dass es noch Landstriche gibt, in denen dieses aufregende alte Brauchtum im privaten Kreise noch gepflegt wird. Bei uns weiß ich allerdings, dass jedem Schuh, der in der Mülltonne landet, ein heißes Ende in der regionalen MVA erwartet. :mrgreen: :mrgreen: Natürlich nur, wenn ihn nicht vorher eins unserer Mitglieder wieder herausholt. :cry: :cry: Bisher habe ich bei uns alles seinen natürlichen Weg gehen lassen. :lol: In Zukunft könnte ich das aber ändern und die Feuerbestattungen wieder im kleinen Kreise stattfinden lassen. Der Verschließ oder besser die Lust am Wegwerfen hält sich allerdings bei meiner Holden in Grenzen. :cry: :cry: :cry:
LG der JeansStiefler.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:
Hallo Burner1973!
Na aaaaaaaaber! :shock:
Bei der "Sache" mit dem nicht vorhandenen, funktionierenden Ofen kann es sich doch nur um ein faules (wie eine siffige Mülltonne) Gerücht handeln? :roll:
Eine solche Fehlfeststellung schadet meinem guten Ruf!!! :mrgreen:
Ich glaube, ich muß da etwas deutlicher werden ... :twisted: :twisted: :twisted:
Nur wegen dir mußte ich heute Abend noch einmal in den Keller gehen! Wie du DAS wieder gutmachen willst? :P
Liebe Grüße!
Hallo Katrin,
Na da durften die leckeren Overknees nicht nur im Badeofen, sondern auch schon in der Brennholzkiste probeliegen. :roll: :roll: Für uns hat es sich auf jeden Fall schon mal gelohnt, dass Du heute noch mal in den Keller gegangen bist. :lol: :lol: Ich glaube, da kann ich heute Nacht genau so unruhig schlafen, wie die Kandidaten vor dem Ofen. :o :shock: :?
:idea: Andererseits, wenn Du eh schon mal unten warst, hättest Du doch auch gleich noch mal nachlegen können. :mrgreen: Sonst musst Du womöglich heute Nacht frieren. :cry: :cry:
Und die schöne Jeans soll Dich auch noch mal richtig wärmen????? Das gefällt mir. :roll: :roll:
:?: Da interessiert mich natürlich auch, was sie erleben durfte, bevor Du sie in den Heizungskeller abkommandiert hast.
Weiterhin fiel mir auf, dass sich der braune Stiefel sicher furchtbar einsam fühlt. Irgendwie konnte ich den Zweiten nicht entdecken. Wo der sich wohl rumtreibt????
Was brennt denn da eigentlich im Ofen? Verschwendest Du etwa Kohlen? ;)
Vielen Dank für die schönen Bilder!!!!!!!!!!!!!
Ja, du hast Recht: Man sollte keine Kohlen verschwenden, so lange es ausreichend Schuhe gibt! :lol:
Zum Glück hatte es heute rund 18°C, also eigentlich kein "Stiefelwetter", auch nicht im Ofen! :lol: :lol: :lol:
Die Jeans gab´s schon mal getragen, irgendwo auf den Seiten, mit weißen Adidas-Schuhen. :roll:
Deren bevorstehende Vernichtung hatte ich ja bereits versprochen! Präzisere Bilder gibt´s später! :mrgreen:

PS: Mein aktueller Lieblingsfilm vom Regisseur Burn2shoes: https://www.youtube.com/watch?v=Ut5I0xDuL98
Perfekte Arbeit! :twisted: :twisted: :twisted:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo JeansStiefler!
:arrow: "Für mich ist es aber schwierig glaubhaft darzustellen, dass ich nicht auch meine Freude daran habe, wenn sich die ehemals schöne Schühchen in den Flammen winden."
"Außerdem scheint ... das Heizen mit Schuhen zumindest in Privathaushalten etwas aus der Mode gekommen zu sein."

Ja, es ist schon erstaunlich, wie eine frühere Selbstverständlichkeit der Mehrheit sich zum "Hobby" einiger Weniger gewandelt hat.
Als Heranwachsende ist man aus der Schule nach Hause gekommen, hat seine Schühchen ausgezogen, ordentlich im Flur abgestellt und sich in die Küche gesetzt, um Hausaufgaben zu machen. Dann kam die Mutter dazu, die gerade ausgezogenen Ballerinas, je einen an der Hacke gefaßt in jeder Hand und warf prüfende Blicke auf die ausgebeulten Spitzen: "Oh Gott, schon wieder rausgewachsen!" Schon öffnete sie die Herdtür, drückte mit einer der Schuhspitzen eine Mulde in die Kohlenglut, steckte dann beide Schuhe übereinander in das Feuerloch und schloß wieder ganz selbstverständlich die Ofentür. Es folgte ein kurzes, heftig fauchendes Brenngeräusch, manchmal glühte auch das Ofenrohr einige Minuten lang. Noch eben hättest du geglaubt, auch morgen wieder mit deinen geliebten Schuhen zur Schule zu gehen, doch es kam eben anders. Kaum einen Seitenblick wert, das passierte täglich tausende Male allein in Deutschland!
Und dann nicht zu vergessen, die vielen Stiefelchen! Die waren teuer und wurden natürlich immer "eine Nummer größer" gekauft, damit sie länger passen. Sie kamen natürlich gut geputzt im Frühjahr in den Schuhschrank. Dann im Herbst die "Anprobe". Nichts paßte mehr! Ein Paar nach dem Anderen wurde anprobiert, immer das gleiche Ergebnis! Es häufte sich ein ansehnlicher Berg bunten Leders neben dem Badeofen. "Mädel, wir müssen neue Schuhe kaufen gehen!" Und damit es sich auch wirklich lohnt, kamen gleich noch die ebenfalls vom Vorjahr eingelagerten Stiefel der Mutter mit auf den Haufen. Die nächsten drei ... vier Tage wummerte der Badeofen wie eine Dampflok mit einem schweren Güterzug.
Aber, das war eben alles ganz selbstverständlich, "damals", und keiner hat ein großes "Aufhebens" darum gemacht. Wir kannten es ja gar nicht anders. So kommt es nun, daß Einige ihre Schuhe einfach nur aus Gewohnheit ohne jedes Gefühl verbrennen, und Andere es extrem erregend finden, ihren Lieblingen dabei zuzusehen.
Vielleicht reicht einigen Ü 30erinnen auch schon allein die Erinnerung und die Vorstellung darüber, nicht ohne Grund ist die Sammelkiste meiner Freundin immer randvoll! :twisted:
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:
burner1973 hat geschrieben:Hallo Katrin,

da du leider noch keinen funktionierenden Ofen hast, ist die Vernichtung leider nur Kopfkino. Vielleicht könnte ich bei der Vernichtung helfen, noch sind die Tage nicht so lang und der Nachbar sieht den Rauch nicht...

LG burner1973.
Hallo Burner1973!
Na aaaaaaaaber! :shock:
Bei der "Sache" mit dem nicht vorhandenen, funktionierenden Ofen kann es sich doch nur um ein faules (wie eine siffige Mülltonne) Gerücht handeln? :roll:
Eine solche Fehlfeststellung schadet meinem guten Ruf!!! :mrgreen:
Ich glaube, ich muß da etwas deutlicher werden ... :twisted: :twisted: :twisted:
Nur wegen dir mußte ich heute Abend noch einmal in den Keller gehen! Wie du DAS wieder gutmachen willst? :P
Liebe Grüße!
Hallo Katrin,

geht doch! Dächte, du hättest mal geschrieben, du wärst aus Ermangelung an funktionierendem Ofen dazu gezwungen, hier nur Fotos fürs Kopfkino zu machen!

LG burner1973.

PS.: Plateaulatschen kommen mit Brikett gleich...Und wo ist der Looser sturmlaus geblieben? Ich lach mich immer noch...scheckig!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Burner1973!
Das mit dem "nichtbetriebsfähig" bezieht sich nur auf den Badeofen, der jetzt lediglich als "kaltes" Fotomodell dient. :P
Ansonsten verarbeitet jetzt der Heizungsofen die Überplanbestände! Ist im Keller nur nicht so schön anzusehen, wie vordem in der Wohnung, auf einer Felldecke (und z.B. mit den bereits gezeigten schwarzen Salamander-Pumps an den Füßen) vor dem Badeofen liegend und dessen optischen und akustischen Genüssen ausgiebig zu frönen ... :mrgreen:

PS: Ich vermisse es auch, die umfangreichen Romane von Ötzi mit seinen bildhaften Beschreibungen zu lesen! :lol:
Vielleicht hat er es so gemacht, wie du es ihm geraten hast, und er hat sich die Latschen so weit hochgeschoben, daß er daran erstickt ist? Meine favorisierte Variante konnte er ja nur schwerlich nachstellen! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben: Ja, du hast Recht: Man sollte keine Kohlen verschwenden, so lange es ausreichend Schuhe gibt! :lol:
Zum Glück hatte es heute rund 18°C, also eigentlich kein "Stiefelwetter", auch nicht im Ofen! :lol: :lol: :lol:
Die Jeans gab´s schon mal getragen, irgendwo auf den Seiten, mit weißen Adidas-Schuhen. :roll:
Deren bevorstehende Vernichtung hatte ich ja bereits versprochen! Präzisere Bilder gibt´s später! :mrgreen:

PS: Mein aktueller Lieblingsfilm vom Regisseur Burn2shoes: https://www.youtube.com/watch?v=Ut5I0xDuL98
Perfekte Arbeit! :twisted: :twisted: :twisted:
Hallo Katrin,
ja Du hast recht, die Filme von Burn2shoes sind geniaaaaal. :roll: :roll: Ich finde diesen Film auch sehr gut. Aber das Happy End ist noch ausbaufähig. Beide Stiefel dürfen auch als Paar lodern - Suuuper!!!!! Der Erste wird im Hintergrund schon langsam von den gierigen Flammen aufgefressen, während der Zweite noch richtig in Szene gesetzt wird - Primaaaaa :roll: Dann wird die Ofentür geschlossen - Vorfreude........ und dannnnnnnnnnnn ??????????? Klappe!!!!!!!!!!!
Dann geht es doch erst richtig los. :twisted: :twisted: :twisted: Wummmmmmmmern!!!!!! und anschließend Ofen wieder öffnen und nachschauen, was von den armen Stiefelchen übrig geblieben ist. :lol: :lol: :lol: :lol:
Trotzdem hoffe ich in diesem Kanal bald mal wieder neue Premierevorstellungen erleben zu dürfen. Eigentlich steht es mir ja gar nicht zu diesen vortrefflichen Regisseur zu kritisieren. Ich habe eben leider nur immer einen gewissen Hang zum Perfektionismus (anerkannte Berufskrankheit :lol: :lol: ), dem ich sicher auch häufig nicht gerecht werden kann. :x
Zurück zum spannenden Film:
Wenn ich die Filme dieser Session richtig einordne, geht er einen etwas unorthodoxen Weg. Ich habe von Katrin gelernt: mit Ballerinas einheizen, dann Stiefel nachlegen. Der Kollege entfacht mit den Stiefelchen ein Höllenfeuer, um anschließend Ballerinas zu verschüren. :twisted: :twisted:
Bei der Vorstellung der Kandidaten für diese Ofensession war auch ein Paar Stiefletten mit perforierten Schäften dabei. Lieder konnte ich bisher kein Video entdecken, in dem deren Feuerbestattung zur Aufführung kam. Entweder wurden sie begnadigt oder die Technik hat gestreikt. Schade, ich hätte gern mal gewusst, wie sich die Löscher im Stiefel auf dem Brennprozess auswirken. Aber vielleicht bekamen sie durch die Löcher einfach so viel Luft, dass sie viel zu schnell gebrannt haben und er ist nicht zum Filmen gekommen. :lol: :lol:
LG der JeansStiefler.
Antworten