Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.
-
- Beiträge: 1449
- Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Hallo Katrin, du hast nicht wirklich massenweise Lederjacken, Lederhosen und Ledermäntel durch den Ofen gejagt? Die schöööönen Lederhosen
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Hallo Jeanslover!jeanslover hat geschrieben:du hast nicht wirklich massenweise Lederjacken, Lederhosen und Ledermäntel durch den Ofen gejagt?
Diese erste "Massen-"Aktion ist über 25 Jahre her, ich war selber "fast noch ein Kind" und nicht alle (gefundenen) Klamotten waren so schön und erhaltenswürdig, wie die erlesenen aktuellen Teile.
Manches von Anderen Erhaltenes paßte auch einfach nicht oder war bereits zu sehr Abgetragen. Das nahm dann eben nur Platz weg.
Später hatte ich dann, wie Geschrieben, immer mal nur ein...zwei Teile befarfsweise Ausgemustert. Ich habe noch Heute zahlreiche enge Hosen (bzw. Anzüge und Jacken) aus den frühen 90ern, sowie natürlich die aktuellen Modelle von Zara, H&M u.a.
Ansonsten lasse ich natürlich keine Ledersachen und Schuhe/Stiefel im Müll Liegen und freue mich auch immer über die "Entsorgungsaufträge" - doch was soll ich mit Hosen, Röcken und Jacken in Größe S oder XS machen? Alles viel zu schade für die Kippe, allein schon wegen des Heizwertes!
Was meine EIGENEN Sachen und Schuhe angeht - da bin ich deutlich "sparsamer" bei der Aussortierung, als die meisten anderen Frauen. Kritik daran, ist also völlig unangemessen!
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 19. Jun 2017, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Hallo lieber Edragon!edragon hat geschrieben:Gestern ist mir der linke Schuh meiner Nike Free 5.0 die Sohle auseinandergeflogen. Die meisten würden nun fluchen und in den Müll kicken.
... um das wieder anzukleben. ... und ich bin froh das ich mein Lieblingspaar von Nike weitertragen kann.
Könntest ja bitte auch mal ein paar Bilder Zeigen ...
http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 735#p24735
http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 785#p24785
Liebe Grüße!
szukajeeoag
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
KatrinG hat geschrieben: Dann kam auch irgendwann mal der Tag, an dem ich meine überhand nehmende "Sammlung" von Jeans- und Lederhosen Bereinigen mußte. Nach der "Wende" war der Altstoffhandel komplett Zusammengebrochen, Altkleidercontainer gab es damals (noch) nicht. Entweder sollte der ganze Mist in die Tonne oder auf den Sperrmüll? Andere Erfahrungen hatte ich noch nicht - Mutti hat zwar immer alle Schuhe verfeuert, doch die Kleider kamen zu DDR-Zeiten zum "Lumpensammler" - gab ja echt gut Geld dafür!
Doch jetzt stand ich vor der Aufgabe, so etwa zehn lange Hosen aus meinem Zimmer zu kriegen. Natürlich - Badeofen war ´ne gute Idee - doch wie Anstellen? Einfach "Reinstopfen"? Könnte schwierig werden, da kriegt das Feuer im Brennraum kaum Luft und die Dinger kokeln ewig lange vor sich hin. Ein Leder-Minirock oder -Shorts waren schnell mal mit Verheizt. Doch was so perfekt mit den Stiefeln, bishin zu "Overknees" funktioniert, sollte doch wenigstens auch mit den Lederhosen klappen. Da sich Echtleder jedoch anfangs seiner Verbrennung zu Widersetzen scheint und energetische "Überzeugung" durch die heftig brennenden Sohlen, Absätze und das Innenfutter braucht, müßte man also den Lederhosen erst einmal ein kräftiges Feuerchen vorher entflammter Sandaletten oder Pumps "anbieten", darauf dann die, wie bei den Stiefelschäften, sorgfältig zusammengerollte Hose.
Ja, das klappte Bestens! Die Tür des Badeofens leicht geöffnet, zog ausreichend Luft in den Brennraum. Nach kurzem Winden und Schrumpfen zündete das Hosenleder durch und brannte dann durch die eigene Energie immer heftiger, bishin zu dem gewünschten Erfolg einer noch erkennbaren Rollenform von grüngefärbter Lederasche , inmitten ausgeglühter Nieten und Schnallen. Leider war aber das "Grundfeuer" der Schuhe nun ebenfalls Erloschen und mein "Hosenhaufen" nur unmerklich kleiner geworden. Also die Einsicht meinerseits, im Badeofen wird es kaum Gelingen, eine größere Anzahl von Hosen nacheinander wirkungsvoll zu Verbrennen, wenn nicht gleichzeitig dazu eine größere Menge Schuhe bereitsteht. An dem besagten Tag wiederholte ich das Prozedere nochmals mit einer Lederhose und zwei Paar Pumps - dann war ohnehin das Wasser kochend heiß!
Die Jeanshosen rollte ich dann ebenfalls zusammen, verschnürte sie jeweils einzeln mit Schnürsenkeln aus alten Sneakers und stapelte sie "griffbereit" neben dem Badeofen auf. Dann, an den Folgetagen, schön zwei Schühchen ins vorbereitete Holzfeuer, kräftig "Wummern" lassen und dann die Jeansrolle mittig drauf - perfekt!
Also, gar nicht erst mehr so lange Warten und den Kleiderberg Anwachsen lassen, sondern ab jetzt gleich die ausgemusterte Hose mit den Schuhen in den Ofen.
"Handwerkskunst" am Badeofen schon - es war deutlich erregender, so nah am Feuer das ganze schöne Zeug Vergehen zu sehen und dabei gemütlich vor dem Öfchen liegend ... na, ihr wißt schon!
Liebe KatrinG,
dein letzter Text hat mich inspiriert, nun selbst etwas zu teilen.
Ich weiß, dass das die Schuhverbrennungs-Seite ist. Trotzdem hat mich besonders berührt, wie du deine angesammelten Lederhosen verbrannt hast. Bei mir ist es eigentlich nicht Schuhwerk, was gern im Feuer landet (außer diesen süßen kleinen Leder-Gymnastikschuhen), sondern es sind die Lederhosen. Du verbrennst nur Echtlederhosen, das verstehe ich gut. Ich habe es auf die Hosen aus Kunstleder abgesehen und es gibt einen tiefen Grund bei mir dafür, davon werde ich weiter unten noch schreiben. Anders als deine Erfahrung mit Echtleder zeigt, kann man Kunstlederhosen sehr wohl im Ganzen zusammengerollt im Ofen verbrennen. Die Kunstlederbeschichtung zündet willig und nimmt dankbar die Flammen auf. Natürlich gibt es je nach Material riesige Unterschiede.
Ich bestreite nicht, dass echtes Leder besser ist. Aber auch aussortiere oder bereits weggeworfene Kunstlederhosen von Miss Sixty, Diesel, etc. können beim Abbrennen für den Zusehenden Liebhaber zum absoluten Höhepunkt werden:-)
Mit deinem Rückblick auf die Zeit nach der Wende und auf deine Aufräumaktion, wo du deine älteren Hosen „abgearbeitet“ hast, hast du genau meinen Nerv getroffen. Auch ich bin ein Kind der DDR. Ich kann mich in deine Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Du würdest mir eine Freude bereiten, wenn du mir deine verheizten Lederhosen noch näher beschreibst.
Auch in der DDR gab es schöne Dinge, zum Beispiel wunderschöne Lederjeans von „Jugendmode“.
Damit hatte ich ein lange nachwirkendes Erlebnis, das ich - um die Schuhfeuer-Liebhaber nicht zu sehr zu verärgenn - lieber in einer separaten Seite in Feuer und Flamme schreibe. Ich würde mich freuen, wenn du es lesen würdest und deine Sicht dazu schreibst...
(Natürlich nicht nur du. )
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Nun, ihr Lieben!
An Hand einer (noch) im Bestand befindlichen Lederhose zeige ich euch mal, wie das in Etwa damals aussah:
Die Hose wird flach auf den Boden gelegt, ganz unerheblich, ob es eine Stoff, Jeans- oder Lederhose ist; von den Beinen her straff aufgerollt, ggf. noch verschnürt und kommt dann als Ganzes in den gut vorbereiteten Ofen, in dem man idealerweise bereits zwei Schühchen im kräftigen Vollbrand hat.
Lieber Peekee!
Ja, "Jugendmode" ist mir noch ein Begriff - doch viel kann ich darüber nicht mehr Berichten, war ich doch zur "Wendezeit" gerade 14/15. Aber, ich sehe gerade, du bist ja auch nur knapp älter als ich.
Ich glaube, ich habe nur noch ein Paar Schuhe aus der JUMO Altenburg von 1988 (siehe Foto Unten).
http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 371#p43371
Daß ich keine (PVC-)Synthetikkleidung und nur selten -schuhe trage, hat pragmatische Gründe - durch meine Erfahrungen in Bezug auf verschiedenste gesundheitliche Folgen - bis hin zu den (wirklich!) äußerst giftigen HCl-haltigen Brandgasen.
Du bist aber gern und herzlichst Eingeladen, auf meinen Seiten reizvolle Verbrennungsaktionen von Kleidung aus zumeist natürlichen Ingredienzien zu Posten!
Liebevolle Vernichtergrüße!
Nachtrag: Habe gerade deine Beiträge Gelesen. Der Vorteil echter Ledersachen ist, daß man sie eben genauso wie Stiefel mit Schuhkreme Pflegen kann und somit kaum ein Verschleiß und/oder Farbverlust entsteht. Selbst Schimmelflecken stellen kein großes Problem dar: Gut Lüften und Trocknen lassen, dann reichlich mit Flüssigkreme (Tube) behandeln.
Gegenwärtig verheize ich ohnehin nur zu Kleines, Hosen mit "unmöglichen" Schnitten oder Ledersachen in mir nicht zusagenden Farben (wie z.B. Gelb, Hellgrün, Rosa etc.). Schwarze Leder-Minröcke oder Shorts, hüftlange Lederjacken - völlig "frei von Mode" - gehen immer, bis sie evtl. mein Mann beim "Kampf" zefetzt ...
"Schade um jede abgelegte Damen-Lederhose, die nicht ihren Weg in den Ofen fand."
Na, wer wird denn auch gern "freiwiilig" auf den hohen Heizwert und den grandiosen Anblick im Feuer Verzichten wollen?
Und, wenn ich mir vorstelle: Meine geliebten Schätzchen (seien es Klamotten, Taschen oder Schuhe/Stiefel) in einer siffigen, madigen Tonne als "Wartesaal" für ein ungewisses qualvolles Ende auf der Kippe? Niemals!
szukajioooh
An Hand einer (noch) im Bestand befindlichen Lederhose zeige ich euch mal, wie das in Etwa damals aussah:
Die Hose wird flach auf den Boden gelegt, ganz unerheblich, ob es eine Stoff, Jeans- oder Lederhose ist; von den Beinen her straff aufgerollt, ggf. noch verschnürt und kommt dann als Ganzes in den gut vorbereiteten Ofen, in dem man idealerweise bereits zwei Schühchen im kräftigen Vollbrand hat.
Lieber Peekee!
Ja, "Jugendmode" ist mir noch ein Begriff - doch viel kann ich darüber nicht mehr Berichten, war ich doch zur "Wendezeit" gerade 14/15. Aber, ich sehe gerade, du bist ja auch nur knapp älter als ich.
Ich glaube, ich habe nur noch ein Paar Schuhe aus der JUMO Altenburg von 1988 (siehe Foto Unten).
http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 371#p43371
Daß ich keine (PVC-)Synthetikkleidung und nur selten -schuhe trage, hat pragmatische Gründe - durch meine Erfahrungen in Bezug auf verschiedenste gesundheitliche Folgen - bis hin zu den (wirklich!) äußerst giftigen HCl-haltigen Brandgasen.
Du bist aber gern und herzlichst Eingeladen, auf meinen Seiten reizvolle Verbrennungsaktionen von Kleidung aus zumeist natürlichen Ingredienzien zu Posten!
Liebevolle Vernichtergrüße!
Nachtrag: Habe gerade deine Beiträge Gelesen. Der Vorteil echter Ledersachen ist, daß man sie eben genauso wie Stiefel mit Schuhkreme Pflegen kann und somit kaum ein Verschleiß und/oder Farbverlust entsteht. Selbst Schimmelflecken stellen kein großes Problem dar: Gut Lüften und Trocknen lassen, dann reichlich mit Flüssigkreme (Tube) behandeln.
Gegenwärtig verheize ich ohnehin nur zu Kleines, Hosen mit "unmöglichen" Schnitten oder Ledersachen in mir nicht zusagenden Farben (wie z.B. Gelb, Hellgrün, Rosa etc.). Schwarze Leder-Minröcke oder Shorts, hüftlange Lederjacken - völlig "frei von Mode" - gehen immer, bis sie evtl. mein Mann beim "Kampf" zefetzt ...
"Schade um jede abgelegte Damen-Lederhose, die nicht ihren Weg in den Ofen fand."
Na, wer wird denn auch gern "freiwiilig" auf den hohen Heizwert und den grandiosen Anblick im Feuer Verzichten wollen?
Und, wenn ich mir vorstelle: Meine geliebten Schätzchen (seien es Klamotten, Taschen oder Schuhe/Stiefel) in einer siffigen, madigen Tonne als "Wartesaal" für ein ungewisses qualvolles Ende auf der Kippe? Niemals!
szukajioooh
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 19. Jun 2017, 00:59, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Übrigens:
Eine (PVC-freie) Knautschlackhose habe ich auch noch Irgendwo ...
Kann auch sein, daß sie gegenwärtig bei meiner NT ist? Muß mal Suchen.
Zumindest habe ich diese Fotos davon:
PS: An alle Anderen: Jedes Betteln und Flehen hilft nichts mehr - die seltenen Tangos sind Unverkäuflich!
szukajiooac szukajgeeah
Eine (PVC-freie) Knautschlackhose habe ich auch noch Irgendwo ...
Kann auch sein, daß sie gegenwärtig bei meiner NT ist? Muß mal Suchen.
Zumindest habe ich diese Fotos davon:
PS: An alle Anderen: Jedes Betteln und Flehen hilft nichts mehr - die seltenen Tangos sind Unverkäuflich!
szukajiooac szukajgeeah
-
- Beiträge: 1449
- Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Da bin ich ja beruhigt - dachte schon das du gut erhaltene Teile von dir verbrannt hast diese sollten eher deinem Körper vorbehalten bleiben solange sie relativ eng sindKatrinG hat geschrieben:Hallo Jeanslover!jeanslover hat geschrieben:du hast nicht wirklich massenweise Lederjacken, Lederhosen und Ledermäntel durch den Ofen gejagt?
Diese erste "Massen-"Aktion ist über 25 Jahre her, ich war selber "fast noch ein Kind" und nicht alle (gefundenen) Klamotten waren so schön und erhaltenswürdig, wie die erlesenen aktuellen Teile.
Manches von Anderen Erhaltenes paßte auch einfach nicht oder war bereits zu sehr Abgetragen. Das nahm dann eben nur Platz weg.
Später hatte ich dann, wie Geschrieben, immer mal nur ein...zwei Teile befarfsweise Ausgemustert. Ich habe noch Heute zahlreiche enge Hosen (bzw. Anzüge und Jacken) aus den frühen 90ern, sowie natürlich die aktiellen Modelle von Zara, H&M u.a.
Ansonsten lasse ich natürlich keine Ledersachen und Schuhe/Stiefel im Müll Liegen und freue mich auch immer über die "Entsorgungsaufträge" - doch was soll ich mit Hosen, Röcken und Jacken in Größe S oder XS machen? Alles viel zu schade für die Kippe, allein schon wegen des Heizwertes!
Was meine EIGENEN Sachen und Schuhe angeht - da bin ich deutlich "sparsamer" bei der Aussortierung, als die meisten anderen Frauen. Kritik daran, ist also völlig unangemessen!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße Jeanslover
-
- Beiträge: 1449
- Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Die zusammen gelegte Lederhose war nur Anschauungsmaterial, die ist auch hoffentlich nicht verbrannt worden oder?
LG Jeanslover
LG Jeanslover
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Nein - natürlich nicht! Bei meinem "Foto-Badeofen" besteht keine akute Gefahr, er dient lediglich - so praxisnah wie möglich - als "Futter" für´s Kopfkino!jeanslover hat geschrieben:Die zusammen gelegte Lederhose war nur Anschauungsmaterial, die ist auch hoffentlich nicht verbrannt worden oder?
Ich muß es immer Wiederholen: Vernichterforum hin oder her - manchmal beneide ich euch Kerle, ihr greift euch einfach, worauf ihr Lust habt, zum hemmungslosen Vernichtergenuß - doch ich brauche (so ganz nebenbei) schließlich jeden Tag was Schönes zum Anziehen! Selbst beim "Vernichten" im Heizkeller muß ich ja Irgendwas anhaben, nackt kennt mich mein Mann höchstens im Badezimmer.
Du weißt ja: "Zieh dich an, wir gehen ins Bett!"
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=40301#p40301
Die schwarze Lederhose war ein Glücksfall: Die gab´s sogar im Doppelpack in einem Entsorgungsauftrag und auch gleich mit der Genehmigung von der Vorbesitzerin zur eventuellen Weiternutzung!
Die Beine sind etwas weiter Geschnitten, also nicht geeignet für "in die Stiefel", aber dafür perfekt zu Pumps, Ledersneaks und Stiefeletten ...
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Whlg. PN anonym: "Deine Tangos würd ich dir aber vollwichsen"KatrinG hat geschrieben:PS: An alle Anderen: Jedes Betteln und Flehen hilft nichts mehr - die seltenen Tangos sind Unverkäuflich!
Ja, wer nicht? Und, dazu muß man wohl kein ausgewiesener Schuhfeti sein!
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=45405#p45405
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=45853#p45853
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=46063#p46063
Ihr denkt doch Alle bitte noch an meinen "Aufruf": Wer außer Lady Ashton und mir hat noch solche Wahnsinnsteile?
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=37686#p37686
Übrigens: Warum schreibt ihr so was Schönes immer als PN und nicht gleich unter meine Beiträge? Würde mich sehr Freuen und zusätzlich Inspirieren.
"Vollwichsen" ist eine gute Idee! Ich kann ja vorher auch noch die Spitzen ein wenig Glänzen lassen? Mal Sehen, was mein Mann nachher macht, wenn er mich in den "3Suisses" (Bild Mitte) in der Küche sieht ...
Ob er mich gleich auf den Tisch stellt - oder, ob ich auf dem Tisch sitzend, meine gestiefelten Füßchen auf seinem Schoß ... wir Beide erst mal "in Ruhe" unser Käffchen genießen?
Wobei ich glaube, er hat zuerst mindestens eine meiner Stiefelspitzen im Mund ...
Auf einer "Mülli-Seite" habe ich Gelesen: "... wenn mein Schatz in der Tonne erst alte Nudelsoße über die Schuhe kippt ..."
Ha, ha! Was glaubt ihr denn, liebe Müllis, was mir mein Mann schon Alles über die Stiefel "gekippt" hat? Und, danach wird die ganze Sauerei oder Salat ordentlich "Aufgegessen und Abgeschleckt!"
http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 292#p47292
Bevor gleich wieder Protestanfragen kommen: Mit Messer und Gabel geht´s natürlich nur an zum Verbrennen vorgesehene Teile. Meine getragenen "Edelschühchen" bekommen grundsätzlich nur "weiche" Garnierungen, wie z.B. Sprühsahne, Eierlikör, Eis, Joghurt, Torte, Obstsalat u.ä. Das Gleiche gilt für´s "Food-Crushing": Lecker zubereiteter Tomatensalat, frisch gepreßte Weintrauben oder "Heel-pressing" von Zitrusfrüchten schaden den Stiefeln auch nicht allzusehr. Wer braucht zum Zerteilen einer Wassermelone schon ein Messer? Ein Paar saubere Reitstiefel tun´s auch ...
Siehe vglw.: https://www.youtube.com/watch?v=1z5siToQXIc
Viel Spaß beim Nachmachen!
szukajgeeah
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Nach langem Suchen habe ich noch einige "historische" SW-Bilder im Album gefunden und Abfotographiert.
Und, dann noch die weißen Salamander-Ballerinas, von mir getragen Weihnachten 1989.
Viel Spaß!
szukajchooc szukajcdoof szukajchoad
Diese Schuhe habe ich im Mai 1996 im Badeofen verbrannt.KatrinG hat geschrieben:Kurz darauf fand ich ein Paar italienische metallicblaue Lackpumps mit Ledersohlen und legte sie dazu. ... Die blauen Lackpumps hatten beschädigte Absatzbezüge, diese ließ ich beim Schuster Reparieren und auch neu Belegen. Diese Pumps hatte ich sogar einige Jahre im Bestand.
Hier noch ein Bild von dem zweiten, abgetragenen Paar. Diese habe ich im Dezember 2001 verfeuert.KatrinG hat geschrieben:Lieber Peekee!
Ich glaube, ich habe nur noch ein Paar Schuhe aus der JUMO Altenburg von 1988 (siehe Foto Unten).
http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 371#p43371
Und, dann noch die weißen Salamander-Ballerinas, von mir getragen Weihnachten 1989.
Viel Spaß!
szukajchooc szukajcdoof szukajchoad
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Und, für die lieben "Hosis" - falls ihr es Überlesen habt - noch einige schöne Fotos in Wiederholung:KatrinG hat geschrieben:Nun, ihr Lieben!
An Hand einer (noch) im Bestand befindlichen Lederhose zeige ich euch mal, wie das in Etwa damals aussah:
Die Hose wird flach auf den Boden gelegt, ganz unerheblich, ob es eine Stoff, Jeans- oder Lederhose ist; von den Beinen her straff aufgerollt, ggf. noch verschnürt und kommt dann als Ganzes in den gut vorbereiteten Ofen, in dem man idealerweise bereits zwei Schühchen im kräftigen Vollbrand hat.
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Liebe KatrinG,KatrinG hat geschrieben: An Hand einer (noch) im Bestand befindlichen Lederhose zeige ich euch mal, wie das in Etwa damals aussah:
Die Hose wird flach auf den Boden gelegt, ganz unerheblich, ob es eine Stoff, Jeans- oder Lederhose ist; von den Beinen her straff aufgerollt, ggf. noch verschnürt und kommt dann als Ganzes in den gut vorbereiteten Ofen, in dem man idealerweise bereits zwei Schühchen im kräftigen Vollbrand hat.
....
Und, für die lieben "Hosis" - falls ihr es Überlesen habt - noch einige schöne Fotos in Wiederholung:
danke für deine freundlichen, eingehenden Antworten! Ja ich bin mehr ein "Hosi" als "Schuhi" und hoffe, ich bleibe damit trotzdem noch auf dieser Seite gedultet. Nirgends sonst wird so herzlich verfeuert wie hier
Es reizt mich total, wie du von deinen leidenschaftlichen Schuhverbrennungen berichtest Genau so sehr liebe ich den Vorgang auch, eher für Lederhosen eben. Sehr lieb von dir, dass du diese tolle schwarze Lederhose hervorgeholt hast und mit ihr eine autentische Passprobe im Ofenloch gemacht hast. Da geht das Kopfkino los... das hast du auf jeden Fall geschafft. Genau solche Hosenschnitte liebe ich und sehe ihnen beim Verbrennen zu. Ihre Feuerbilder bleiben unvergesslich.
Wenn diese schwarze einmal bei dir an die Reihe kommt, lass mich bitte teilhaben:-)
Danke auch noch für die zweite Bilderreihe mit Hosen und Schuhwerk gemischt. Könntest du rote Lederhose bitte auch noch ausgefaltet zeigen? Das ist jedenfalls ein Anblick, der mir den Verstand rauben kann...
Könntest du dir bitte die Mühe machen, deine Lederhosen, -jacken und -röcke, die du aus DDR-Zeiten übrig hattest, für mich zu beschreiben? Schon damals kein Lederimitat dabei?
Ich kann nur hoffen, dass von den ganzen Jugendmode-Lieblingen möglichst viele mit echter Lust und Liebe verfeuert worden sind...
Liebe Grüße
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Was die NT angeht, so wird sie sich hier nicht extra Anmelden - was evtl. zu Sagen wäre, solle ich über meine Beiträge machen.boyy hat geschrieben:... Und wo du gerade deine NT erwähnst, wenn sie hier schon die Beiträge mitverfolgt, besteht dann auch die Möglichkeit, dass sie sich hier anmeldet und uns von ihren Schuhen, Verbrennungen und Erfahrungen erzählt? Ich wäre jedenfalls neugierig, von so einer jungen Dame zu lesen
Sie "steht" nicht unbedingt auf "Vernichtung" in dem Sinne, wie die Meisten hier. Sie bewohnt einen Anbau mit Ofenheizung - also ist das Verbrennen, von was auch immer, bei ihr "reines Zweckprozedere". Dinge, die ich vielleicht noch Haben möchte, zeigt sie mir vorher ...
Nun, auch meine NT hat sich mittlerweile gebrauchte Adis von Sperrmüll geholt und einige nicht Sammelwürdige davon noch schonungslos Abgetragen. Auch ihre breiten Götterfüßchen haben ganze Arbeit geleistet!
Diese nun Ausgemusterten (Gr. 40) hat sie mir "vereinbarungsgemäß" gezeigt, doch da auch ich sie nicht mehr Tragen möchte, wird sie die Schuhe in der nächsten Heizsaison "ganz normal" nach üblicher Mädelsart bei sich Verfeuern.
Bitteschön!peekee hat geschrieben:Könntest du rote Lederhose bitte auch noch ausgefaltet zeigen? Das ist jedenfalls ein Anblick, der mir den Verstand rauben kann...
http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 243#p37243
szukajeeoce
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 7. Aug 2017, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Liebe KatrinG,KatrinG hat geschrieben:Übrigens:
Eine (PVC-freie) Knautschlackhose habe ich auch noch Irgendwo ...
deine Knautschlackhose würde mich sehr interessieren. Sowohl getragen als auch zur Passprobe im Ofen. Da springt das Kopfkino an...
Abgesehen vom Sommer - wie oft ist aktuell bei dir eine Lederhose mit im Ofen über den Schühchen?
Erzähl mir davon mehr:-)
Liebe Grüße!
P.S.
Natürlich PVC-frei. Übrigens sind das die fake Lederhosen von Miss Sixty ebenfalls, sie ich gern abbrennen sehe. PU und Baumwolle. Nur zum Anzünden draußen kann es auch mal ein anderes Röckchen sein...KatrinG hat geschrieben:Übrigens:
(PVC-freie) Knautschlackhose...
- Dateianhänge
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
hey Katrin,
oh mein Gott, die Adidas deiner NT sind ja anbetungswürdig ich muss mir sofort alle Bilder von den Schuhen sichern, damit ich auch noch was davon habe, wenn es die Schätzchen schon nicht mehr gibt. Die originalen in meiner Hand zu halten wäre natürlich tausend mal besser als einfache Bilder, aber man nimmt was man kriegt Ich bin ja auch so schon kurz vorm platzen und Kompliment an die NT, dass sie die so toll hinbekommen hat. Da fällt mir ein, ein guter Kontrast zu den schwarzen Schuhen, wäre doch etwas weisses, vorne auf der Schuhspitze
oh mein Gott, die Adidas deiner NT sind ja anbetungswürdig ich muss mir sofort alle Bilder von den Schuhen sichern, damit ich auch noch was davon habe, wenn es die Schätzchen schon nicht mehr gibt. Die originalen in meiner Hand zu halten wäre natürlich tausend mal besser als einfache Bilder, aber man nimmt was man kriegt Ich bin ja auch so schon kurz vorm platzen und Kompliment an die NT, dass sie die so toll hinbekommen hat. Da fällt mir ein, ein guter Kontrast zu den schwarzen Schuhen, wäre doch etwas weisses, vorne auf der Schuhspitze
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Na, dann gern doch noch mal eine kleine Erinnerung an MEINE Schwarzen. Deren Vorbesitzerin war augenscheinlich auch nicht älter, als die NT jetzt.boyy hat geschrieben:... ich muss mir sofort alle Bilder von den Schuhen sichern, damit ich auch noch was davon habe, wenn es die Schätzchen schon nicht mehr gibt. Die originalen in meiner Hand zu halten wäre natürlich tausend mal besser als einfache Bilder, aber man nimmt was man kriegt Ich bin ja auch so schon kurz vorm platzen und Kompliment an die NT, dass sie die so toll hinbekommen hat. Da fällt mir ein, ein guter Kontrast zu den schwarzen Schuhen, wäre doch etwas weisses, vorne auf der Schuhspitze
http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 576#p35576
Mittlerweile im Schlafzimmer durch neuwertige Weiße ersetzt, werden sie nun vornehmlich "in der Natur" auf der Picknickdecke, von mir Getragen, mit meines Mannes Mund ausgiebig liebkost und dann durch seinen besten Kumpel "ordnungsgemäß" Vergewaltigt!
Oder, besser gesagt - ICH "vergewaltige" mit meinen gnadenlosen Füßen den Kumpel - bis er die "weiße Fahne" raushängt!
Die beiden Lieblingszielflächen (Spitzen und Hacken) Unten im Detail.
Das mit dem "Weißen" auf den Schuhspitzen ist immer so ´ne Sache: Meist sind die Dinger über und über Eingesabbert und das "hält" beim ausgiebig heftigen "Gebrauch" leider nicht allzu lange!
Zu Hause kommen sie dann ohnehin grundsätzlich nur gepflegt ins Regal zurück!
Liebe Genießergrüße!
PS: Seht euch mal das letzte Bild genauer an. Am letzten Betriebstag des Badeofens hatte ich noch eine Kiste voller Plateaupumps und andere "Heels" Einen auf den Anderen Verfeuert, sodaß von den vielen Absätzen in der Höllenhitze caramellisierte Schmelze aus dem Ofen herauslief, die gar nicht so schnell Verbrennen konnte, wie ich Schuhe nachlegte!
Ein geiles Souvenier!
szukajeeobe
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Hallo Boyy!boyy hat geschrieben:ich muss mir sofort alle Bilder von den Schuhen sichern, damit ich auch noch was davon habe, wenn es die Schätzchen schon nicht mehr gibt. Die originalen in meiner Hand zu halten wäre natürlich tausend mal besser als einfache Bilder, ...
Ja, mein Mann hat nach dem Lesen des Beitrages auch gleich gesagt: "Oh, mein Gott! Die schönen Schuhe! Seid ihr jetzt komplett Wahnsinnig geworden? Du bist ja schon krank ², hast du nun auch das bedauernswerte Mädel angesteckt?" Gestern Abend hat er mir die Adis Weggenommen, gereinigt, den Lederriß geklebt, eingekremt und dann auf die Flurgarderobe gestellt. "Eine von euch beiden Verrückten wird sie nun schon wieder Anziehen!"
² Er hat ja Recht. Wird mal wieder höchste Zeit für ´ne ausgiebige "Therapiesitzung"!
Jedenfalls bin ich mal wieder bestätigt worden, wie sein angeblich so "fetischfreier" kleiner Freund auf meine kernigen Weichledermassagen mit diesen Edel-Sneakers "abfährt" ...
Übrigens: Erinnert ihr euch auch noch daran, wann eure Frau/Partnerin das letze Mal "Migräne" hatte? Das hat es bei uns noch nie gegeben.
Wenn mein Mann "fertig" zu sein scheint (?), mache ich bedarfsweise mit bzw. an mir selbst "weiter" - gern auch darf er dabei Zusehen - vielleicht ergibt sich dann doch noch die eine oder andere "Spielverlängerung" ...
Und - dann heute noch das:
Heute habe ich vergeblich versucht, einer ca. 25 Jährigen ihre getragenen grauen Venices (siehe Vgl.-Bild) Abzuschwatzen.KatrinG hat geschrieben:Du erinnerst dich doch sicher noch an den Beitrag:freddy12 hat geschrieben:Da hast Du recht.
Getragene / abgetragene Stiefel haben echt was...
Find ich durchaus auch anregend
Würd die abgeschwatzen Stiefel auch aufnehmen
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=38138#p38138
"Und nun, Ofen oder Tonne?" Das Mädel sah zu ihren Stiefeln herunter. "Na, eigentlich nichts von Beidem, Die würde ich vielleicht schon noch eine Weile ..."
Üblicherweise erwartet man da ein Erschrockenes: "Auf keinen Fall, sind meine Lieblingsteile!" Oder so ähnlich.
Aber, bei einem Gleichgültigem: "... vielleicht schon noch eine Weile ..." muß man ja sofort das Schlimmste befürchten!
Damit kenne ich mich nur zu gut aus!
Bei mir zum Glück nur ´ne Bildgeschichte für´s Kopfkino, aber, bei Vielen wird es nach Ostern wirklich so Aussehen:
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=38697#p38697
Es war eben eine einmalige Gelegenheit! Also, kurz und schmerzlos der "Überraschungsangriff" und ab die Teile in MEINEN Schuhschrank!
Man sollte öfters mal Hemmungen abbauen - gerade bei unserem "Hobby".
Es schadet doch Niemandem, auf "Gebrauchtes" zu stehen, so lange man es (einigermaßen) rechtmäßig erwirbt.
Höfliches Fragen kostet Nichts; was wäre im schlimmsten Falle passiert? Sie hätte "Nein" sagen können ...
Aber, so Etwas kann man eben nicht Planen, da muß auch der Zufall und das Glück ein Wenig mithelfen!
Diese "Sache" hier war doch auch ein anregender Thriller:
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=31645#p31645
So macht das Leben Spaß!
Ich zitiere an dieser Stelle mal den lieben Jan66:
"Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!"
Jedenfalls erwartete mich zumindest Verständnis dafür, sie hatte sich die sabberwürdigen Teile selbst erst kürzlich über eine Plattform organisiert. Die Farbe ist so geil - und, bei ihr ebenfalls das leidige Größenproblem ...
Doch für mich insofern ein Trost. Glück für die schönen Schuhe: Auch eine wirkliche Liebhaberin!
Aktuell: Sneakers-"Update".
Da es nicht meine Schuhe sind, muß ich sie nun nach Absprache mit der NT vielleicht doch in MEINE Sammlung Übernehmen, damit sie der bereits beschlossenen Verbrennung entgehen. Am Erregendsten wäre es schon, wir tragen sie noch abwechselnd weiter, bis gar Nichts mehr geht! Bis zum Winter ist´s ja noch ´ne Weile ...
Liebevolle Genießergrüße!
szukajeeoce
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 7. Aug 2017, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
hi Katrin,
das freut mich natürlich unheimlich, dass die süssen noch eine chance bekommen haben. Es ist gut zu wissen, dass zumindest einer in dem ganzen Verbrennungswahn die Fassung behält und erkennt, mit was man noch etwas anfangen und Spass haben kann und was in den Ofen gehört. Die Adidas der NT gehören definitiv zu ersterem! Da hat dein lieber Mann gut aufgepasst und korrekt reagiert. Guter Mann! Ich finde es ebenfalls sehr aufregend, dass die Schuhe nun von hoffentlich beiden Göttinen und ihren schonungslosen Götterfüsschen ihrem Ende entgegen getragen werden und am Ende des Herbstes regelrecht darum betteln im Ofen verbrannt zu werden, weil sie so rücksichtslos abgetragen wurden
das freut mich natürlich unheimlich, dass die süssen noch eine chance bekommen haben. Es ist gut zu wissen, dass zumindest einer in dem ganzen Verbrennungswahn die Fassung behält und erkennt, mit was man noch etwas anfangen und Spass haben kann und was in den Ofen gehört. Die Adidas der NT gehören definitiv zu ersterem! Da hat dein lieber Mann gut aufgepasst und korrekt reagiert. Guter Mann! Ich finde es ebenfalls sehr aufregend, dass die Schuhe nun von hoffentlich beiden Göttinen und ihren schonungslosen Götterfüsschen ihrem Ende entgegen getragen werden und am Ende des Herbstes regelrecht darum betteln im Ofen verbrannt zu werden, weil sie so rücksichtslos abgetragen wurden
Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in
Kleines Beispiel: Diese eigentlich wundervoll brennenden Satin-Pumps. Das Obermaterial fackelt so schnell ab, daß Sohlen und Absätze kaum dieser Geschwindigkeit Folgen können. Außerdem "Krümmen" sie sich im Gegensatz zu Lederschuhen kaum - das (Zwischen-)Ergebnis: Man hat im Ofen einen regelrechten Sohlen- und Absatzstapel, den man bei leicht geöffneter Feuertür "Nachbrennen" lassen muß. Und, da kann´s eben Passieren, daß die Schmelze der Absätze auch nach Außen über den Rost in den Aschkasten läuft und dort Weiterbrennt.KatrinG hat geschrieben:... Am letzten Betriebstag des Badeofens hatte ich noch eine Kiste voller Plateaupumps und andere "Heels" Einen auf den Anderen Verfeuert, sodaß von den vielen Absätzen in der Höllenhitze caramellisierte Schmelze aus dem Ofen herauslief, die gar nicht so schnell Verbrennen konnte, wie ich Schuhe nachlegte!
Ein geiles Souvenier!
Kein Problem, wenn man abwechselnd mit Lederschuhen einheizt, doch an dem besagten Tag mußten eben noch etwa 30-40 Paar im Bad "Herumliegende" Pumps und Sandaletten Entsorgt werden, weil am nächsten Morgen die Handwerker zum Umbau Anrückten (ich berichtete).
Das grenzt selbst bei der "erfahrenen Hausfrau" schon echt an "Arbeit"! (Schwitz)
Kaum Zeit, die Verbrennungsfreuden ausgiebig zu Genießen!