Hallo lieber Boyy!boyy hat geschrieben:wenn meine frau dieses hobby auch mit einer solchen leidenschaft betreiben würde wie du, dann würde ich ihr den grössten und schönsten ofen kaufen, den es gibt![]()
Ja, Schuhe sammeln ist für eine Frau wirklich ein schönes Hobby - und wenn man Sammelunwürdiges und hoffnungslos Kaputtes auch selbst vorschriftsmäßig Verbrennen kann - dann ist´s perfekt!
Aber, ein großer Ofen ist nicht immer gut!

Mein Heizungsofen macht meist die Schuhe so schnell "fertig", daß ich kaum die Gelegenheit habe, noch Etwas zu Sehen ...

Ich persönlich finde immer noch den klassischen Badeofen am "schönsten": Erstens, weil er ja bis in die Vergangenheit grundsätzlich von Allen reichlich mit Schuhen gefüttert wurde; Zweitens, weil die brennenden Schuhe auf dem von Vorn gut übersehbaren Rost so herrlich zu Beobachten sind; und Drittens, der mörderische "Sound", wenn man die Schuhe bei knapp angelehnter Ofentür verfeuert.


Nicht zu Vergessen: Einen Nutz-Effekt, den man mit Kohlen nicht erreicht - Schuhe und Stiefel brennen im Badeofen so extrem und heftig, bei gutem Zug gehen die Flammen locker bis Oben ins Ofenrohr und erwärmen das Wasser nicht einmal in der halben Zeit, gegenüber Briketts!
Allein Letzteres dürfte der ausschlaggebende Grund dafür sein, daß auch von "Nichtfetis" üblicherweise die alten Schuhe, Jeans, Lederkleidung, Taschen usw. verfeuert werden.
Leider eben auch viel Schönes und Erhaltenswertes, sogar noch ungetragene Schuhe; wir hatten das Thema "Saisonauslese" ja schon einmal behandelt.
